Samsung Galaxy S4 Active: Android Lollipop-Update verfügbar

Samsung Galaxy S4 Active

Und da ist auch schon das nächste Samsung Android Lollipop Update. Nachdem ja nun in Russland das Samsung Galaxy A3 Android 5.0.2 Lollipop Update gestartet ist, ist nun bei AT&T in den USA ein weiteres Update verfügbar. Wie der Provider auf seiner Webseite ankündigt, beginnt in den USA der Rollout des Android Lollipop-Updates für das Samsung Galaxy S4 Active.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nun bekommt auch endlich das Samsung Galaxy S4 Active das Android Lollipop 5.0 Update. Seit dem 21. April bereits verteilt der US-amerikanische Provider AT&T das Lollipop-Update für das Modell. Dieses kommt via OTA auf das Smartphone. Das Update ist zwischen 974 MB und 1 GB groß. Doch anders als beim Galaxy A3 wird hier nicht Android 5.0.2 Lollipop ausgerollt, sondern „nur“ Android 5.0.1 Lollipop. Mit dem Update kommen u.a. das Material Design und eine erneuerte Benutzeroberfläche auf das Gerät.

Samsung Galaxy S4 Active bekommt Android Lollipop

Noch ist aber nicht klar, wann das Samsung Galaxy S4 Active Android 5.0.1 Lollipop-Update auch hierzulande ausgerollt werden wird. Dies kann durchaus noch ein paar Tage oder gar Wochen auf sich warten lassen. Wenn es aber Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr sie natürlich hier bei uns. also, dran bleiben!

Und hier noch einmal zur Erinnerung die technischen Spezifikationen des Outdoor-Smartphones Samsung Galaxy S4 Active:

  • Display: 5″ FullHD Super AMOLED-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 1,9 GHz Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, via microSD-Karte bis 64 GB erweiterbar
  • Kamera: 8 MP mit LED-Blitz auf der Rückseite, 2 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.600 mAh
  • Maße/Gewicht: 139,7 x 71,3 x 9,1 mm/ 151 g
  • sonstiges: LTE Cat-3, GPS & Glonass, Wi-Fi, Bluetooth 4.0, diverse Sensoren


Über Jörn Schmidt 16986 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*