Samsung Galaxy S4 Android 5.0.1 Lollipop Update aufgetaucht

Samsung Galaxy S4 Android Smartphone

Samsung Galaxy S4

Im November letzten Jahres tauchte erstmals das Samsung Galaxy S4 Android 5.0 Lollipop Update in einem Video auf. Mittlerweile gab es diverse weitere Hinweise auf einen möglichen Rollout des Updates. Nun ist das Android 5.0.1 Lollipop Update in China geleakt worden. Dort haben die User schon jetzt die Möglichkeit, sich das Update herunterzuladen und auf ihrem Smartphone zu installieren.

Wie die Jungs von GSM Arena nun berichten, ist in einem chinesischen Forum das Android 5.0.1 Update für das Samsung Galaxy S4 aufgetaucht. Das Update soll mit den Modellnummern GT-I9500/9502/9508/9508v kompatibel sein. Auch die Jungs aus der xda-developers haben sich der Firmware bereits angenommen und bestätigen, dass es sich dabei um eine echte Samsung Firmware handelt. Anscheinend scheint wohl auch für das Samsung Galaxy S4 bald das Android Lollipop Update vor der Tür zu stehen.

Galaxy S4 Android 5.0.1 Update nur für China

Jedoch gibt es für die User hierzulande eine kleine Hürde. Denn das Update ist nicht für deutsche Samsung Galaxy S4 gedacht sondern scheint wirklich nur für den chinesischen Markt zu sein. Denn als Systemsprachen stehen lediglich Chinesisch und Englisch zur Verfügung. Ferner sind einige Apps und Widgets wohl nur auf bestimmte Regionen beschränkt.

[pullquote-left]Android 5.0.1 Lollipo für das Samsung Galaxy S4[/pullquote-left]

Das in China geleakte Samsung Galaxy S4 Android 5.0.1 Lollipop Update hat zwar als Systemsprache Englisch zur Auswahl, eine englische Standard-Tastatur hat die Version leider nicht zu bieten. Erste User berichten, dass wohl alles ohne Probleme laufen soll, NFC, S-Beam, GPS, Bluetooth, 3G Data, Wi-Fi sowie alle gebräuchlichen Sensoren funktionieren ohne Probleme. Jedoch sollten die deutschen User lieber auf das offizielle Update warten.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S4 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert