Samsung Galaxy S4 Android 5.0 Update in Großbritannien gestartet

Samsung Galaxy S4 Android Smartphone

Samsung Galaxy S4

Na endlich geht es los. Das Samsung Galaxy S4 Android 5.0 Lollipop Update ist nun in Großbritannien gestartet. Dort ist das Update für die sogenannte „Black Editon“ des 2013er Samsung-Flaggschiffes endlich erhältlich. Es handelt sich dabei genau um Android 5.0.1 Lollipop. Da es sich dabei ebenfalls um die Version mit dem hierzulande erhältlichen Qualcomm Snapdragon 600 ist, können auch deutsche User der normalen Version das Samsung Galaxy S4 Android 5.0.1 Lollipop Update installieren.

Nun ist Android Lollipop auch endlich auf dem Samsung Galaxy S4 angekommen. Zwar ist das Update in Großbritannien nur offiziell für die „Black Edition“ verfügbar, doch dieses Modell ist baugleich mit der in Deutschland erhältlichen Variante. Daher könne deutsche User das Update nun auch manuell installieren. Wann Samsung das Update auch hierzulande ausrollen wird, ist noch unbekannt. Ich kann mir aber vorstellen, dass, wenn es keine Probleme gibt, auch hierzulande in den nächsten Tagen ebenfalls mit Android Lollipop für das Samsung Galaxy S4 zu rechnen ist. Die GB-Version basiert auf Android 5.0.1 vom 25. Februar, PDA und CSC sind mit I9505XXUHOB7 bzw. I9505YXYHOB5 angegeben.

Android 5.0.1 für Samsung Galaxy S4 verfügbar

Wer also bereits jetzt Lollipop auf seinem Samsung Galaxy S4 installieren will, der kann sich die entsprechende Datei hier herunterladen und manuell flashen. Vorher solltet ihr aber sicherheitshalber eure Daten sichern. Die Installation dürfte dann für erfahrene Anwender relativ schnell vonstatten gehen.

Deutsche User können sich also per ODIN ebenfalls Android 5.0.1 Lollipop auf ihr Smartphone installieren. Wer also nicht so lange warten will, bis ihm das Update per OTA angeboten wird, der kann bereits jetzt in den Genuss kommen. Dies sei aber nur Usern angeraten, die sich mit der Materie auskennen. Allen anderen sei gesagt, sie sollten lieber die Finger davon lassen. Wenn das Samsung Galaxy S4 Android Lollipop auch offiziell in Deutschland erscheint, dann erfahrt ihr es hier bei mir. also, dran bleiben!

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S4 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert