Samsung Galaxy S4 Google Play Edition bekommt Android 5.1 Update

Samsung Galaxy S4 Google Play Edition

Vom Samsung Galaxy S4 gab es ja eine sogenannte Google Play Edition. Diese war aber nicht bei uns hier in Deutschland verfügbar. Das Modell hatte die gleiche Hardware wie das „normale“ Galaxy S4, setzte aber auch Stock Android im Gegensatz zu TouchWiz. Gerade das machte die Samsung Galaxy S4 Google Play Edition für viele User interessant.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Die Samsung Galaxy S4 Google Play Edition bekommt jetzt das Android 5.1 Lollipop Update. Das Update hat die Bezeichnung LMY47O und wird derzeit ausgerollt. Dieses setzt aber seltsamerweise noch auf Android 5.1 statt auf Android 5.1.1 Lollipop. Ferner ist noch unbekannt, ob es neue Features mit dem Update gibt, hier müssen wir wohl die nächsten Tage abwarten, wenn die ersten Berichte vorliegen. Da in Deutschland ja die Samsung Galaxy S4 GPE nie offiziell erhältlich war, gab es trotzdem einige findige User, die das „normale“ Modell umfunktionierten. Leider gingen dabei auch einige Samsung-Features verloren, die in der Software der Südkoreaner hinterlegt waren. Ferner ist auch dringend davon abzuraten, solchen Anweisen aus dem Netz zu folgen, wenn’s schlecht läuft, habt ihr einen schönen Briefbeschwerer.


Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*