Samsung Galaxy S4 mini plus kommt nach Deutschland

Samsung Galaxy S4 mini plus Spezifikationen

Samsung hat wieder ein Smartphone in Deutschland an den Start gebracht, welches so überflüssig wie ein Kropf ist. Gemeint ist das Samsung Galaxy S4 mini plus, eine Neuauflage des Galaxy S4 mini. Warum Samsung dies gemacht hat, weiß der Hersteller wohl nur selbst. Denn einen Markt sehe ich für das Modell hier bei uns in Deutschland jedenfalls nicht.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Und da ist schon wieder eines dieser überflüssigen Modelle aus dem Hause Samsung. Das Galaxy S4 mini plus wärmt einfach ein altes Modell auf. Ok, den Prozessor haben sie aktualisiert, doch das war es auch schon. Der Rest der Spezifikationen entspricht 1:1 dem Ursprungsmodell. Leute, fallt also nicht wieder auf Samsung herein. Hier heißt es wirklich, Hände weg. Vor allem, weil man mit dem Samsung Galaxy J5 ein deutlich besseres Modell für den fast gleichen Preis im Angebot hat. Und dieses hat heute nun sogar schon das Android 5.1.1 Lollipop Update erhalten. Ich weiß auch nicht, was Samsung sich hier wieder bei gedacht hat, die Modellpolitik wird so langsam auch ein wenig peinlich.

Samsung Galaxy S4 mini plus Spezifikationen

Das Samsung Galaxy S4 mini plus kommt im Prinzip mit den gleichen technischen Spezifikationen wie das betagte Galaxy S4 mini. Lediglich der Prozessor wurde ein wenig aufgewertet und durch ein neueres Modell ersetzt. So kommt auch hier das 4,3″ Super Amoled Display mit 540 × 960 Pixeln Auflösung zum Einsatz. Im Inneren werkelt jedoch der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 64-bit Quad-Core-Prozessor, auch dieser wird hier von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. auf der Rückseite des Smartphones ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 1,9 MP Kamera. Der austauschbare Akku hat eine Kapazität von 1.900 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz.

Über den sinn oder Unsinn eines solchen Modells sage ich lieber nichts. auch die User werden sich wohl verwundert die Augen reiben, erst recht wenn sie den Preis hören. Denn das Samsung Galaxy S4 mini plus soll zwischen EUR 190,00 und 239,00 kosten. Ich prophezeie jetzt schon mal, dass dieses Modell ein Flop wird. denn für diesen Preis bekommt man aktuelle Hardware von anderen Herstellern und eben keinen lauwarmen Aufguss von Samsung.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*