Samsung Galaxy S5 Active: Android Lollipop-Update gestartet

0

Samsung Galaxy S5 Active Produktfoto

Und da bekommt nun auch das nächste Samsung Smartphone das Anroid 5.0 Lollipop Update. Jetzt ist das Samsung Galaxy S5 Active an der Reihe, auch dieses Modell wird nun mit der aktuellsten Android Version versorgt. Den Anfang macht Skandinavien, dort ist das Lollipop Update für das Samdung SM-G870F bereits verfügbar. In Deutschland, so scheint es, müssen sich die User wohl noch ein wenig gedulden. Bisher ist nicht bekannt, dass auch hierzulande bereits das Samsung Galaxy S5 Active Android 5.0 Lollipop Update verfügbar ist.

Mit dem Samsung Galaxy S Active haben die Südkoreaner im letzten Jahr die Outdoor-Variante ihres Flaggschiffes vorgestellt. Das Smartphone fristete jedoch ein Nischen-Dasein. Daher hat sich Samsung auch etwas länger Zeit gelassen, das Modell auf Android Lollipop zu updaten. Andere Modelle waren wichtiger und hatten Vorrang. Doch seit gestern nun wird das Update in Skandinavien ausgerollt. Es soll via OTA dort auf dem Samsung Galaxy S5 Active angekommen sein. Ich gehe mal davon aus, dass wenn dort alles glatt läuft, in den nächsten Tagen auch hierzulande mit dem Update zu rechnen ist.

Galaxy S5 Active bekommt Lollipop

Das Samsung Galaxy S5 Active Android 5.0 Lollipop Update ist stattliche 1,4 GB groß. Es ist daher ratsam, das Update im heimischen WLAN herunterzuladen und zu installieren. Das schont doch die Datenflat ungemein. Ferner solltet ihr 3 GB freien Speicherplatz haben und euch ein wenig Zeit nehmen, denn das Update auf Android Lollipop kann gut und gerne 30 Minuten dauern. Doch danach sollte Lollipop ohne Probleme auf eurem Galaxy S5 Active laufen.

Wie gesagt, noch ist das Android 5.0 Lollipop Update für das Samsung Galaxy S5 Active hierzulande nicht erhältlich. In den nächsten Tagen sollte es dann aber auch bei uns eintreffen. Wenn es dann soweit ist, erfahrt ihr es rechtzeitig hier bei mir. also, dran bleiben!


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere