Samsung GALAXY S5 Active erneut in Benchmark aufgetaucht

Samsung, Galaxy S5 Active, Samsung Galaxy S5 Active

Bereits vor kurzem tauchte das kommende Samsung GALAXY S5 Active bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC auf. Dies ist immer in sicheres Zeichen dafür, dass bald mit dem Release eines neuen Modells gerechnet werden kann. Und nun zeigt sich das Samsung GALAXY S5 Active erneut, und zwar in einem Benchmark des GFXBench. Dort hat man nun auch einen Einblick in ein paar technischen Daten des kommenden Outdoor-Smartphones aus dem Hause Samsung.

Laut dem Eintrag in der Datenbank von GFXBench soll das Samsung GALAXY S5 Active über ein 5,2″ FullHD-Display verfügen. Angeblich soll in diesem Modell aber nur ein etwas älterer Qualcomm Snapdragon 800 werkeln, dies könnte auf einen günstigen Preis hindeuten. Oder nur ein Vorserienmodell mit noch nicht finaler Ausstattung.

Als Arbeitsspeicher sollen 2 GB RAM zum Einsatz kommen. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 zum Einsatz. auf der Rückseite soll eine 15 MP Kamera verbaut sein, also nicht die 16 MP ISOCELL-Kamera aus dem Flaggschiff. Hier und da hat Samsung also ein wenig abgespeckt.

Samsung, Galaxy S5 Active, Samsung Galaxy S5 Active

Wann das Samsung GALAXY S5 Active der Öffentlichkeit vorgestellt wird, ist bislang noch unbekannt. Lange kann es aber nicht mehr dauern, ich denke mal, dass am 12. Juni auf dem Samsung Event in New York das Modell erscheinen könnte.

Quelle: GFXBench

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert