Samsung GALAXY S5 Active offiziell vorgestellt [Video]

3

Eigentlich ging man ja davon aus, das der Samsung GALAXY S5 Active Release am 12. Juni in New York sein sollte. Doch nun scheint der amerikanische Mobilfunkbetreiber AT&T das Heft selbst in die Hand genommen zu haben und das neue Smartphone-Modell schon zwei Wochen offiziell vorgestellt. Dort kann es sogar ab sofort käuflich erworben werden. Ich weiß nicht, ob Samsung das so für sein neuen Outdoor-Smartphone Samsung GALAXY S5 Active geplant hatte, ich denke mal, dass war eher ein AT&T Alleingang.

Nach unzähligen Leaks und Gerüchten ist jetzt das Samsung GALAXY S5 Active endlich offiziell. Die robuste Variante des Flaggschiffes kommt in einem martialischen Äußeren sowie den drei vom Vorgängermodell bekannten Hardware-Buttons. Dazu gibt es an der linken oberen Seite eine zusätzliche Taste, den „Convenience Key“ für die Activity Zone mit Kompass, Taschenlampe und anderen Funktionen.

Samsung, Galaxy S5 Active, Samsung Galaxy S5 Active

Auch das Samsung GALAXY S5 Active kommt „nur“ mit einer IP67-Zertifizierung, hier hatte man wegen des robusteren Gehäuses sogar eine höhere Zertifizierung vermutet. Auch bei den technischen Daten gibt es zum Flaggschiff keine großen Unterschiede:

Display: 5,1 Zoll FullHD-SAMOLED-Display
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 801, 2,5 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Speicher: 16 GB intern
Kamera: 16 Megapixel, 4K-Videoaufnahme
Akku: 2.800 mAh
Sonstiges: Pulsmesser, Infrarot-Schnittstelle, IP67-Zertifizierung, Android 4.4.2

Update: Wie Samsung Deutschland offiziell bestätigt, wird das Samsung GALAXY S5 Active nicht nach Deutschland kommen.

Quelle: AT&T

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.