Samsung Galaxy S5: Android 5.0 für Geräte ohne Branding verfügbar

Samsung Galaxy S5 Android Smartphone

Samsung Galaxy S5

Vor ein paar Tagen nun begann in Deutschland das Samsung Galaxy S5 Android 5.0 Lollipop Update. Im letzten Jahr war es ja bereits in Polen, Spanien, Russland und Malaysia verfügbar. In Deutschland startete das Update vor ein paar Tagen beim Netzbetreiber Vodafone. Und nun hat Samsung auch damit begonnen, Android 5.0 Lollipop für alle Samsung Galaxy S5 ohne Branding auszurollen. Damit dürfte dann ein Großteil der User nun ebenfalls das Update erhalten.

Jetzt ist es endlich also auch für alle Modelle ohne Branding verfügbar. Jetzt steht ab sofort auch das Samsung Galaxy S5 Android 5.0 Lollipop Update für die User bereit, dessen Smartphone kein Branding haben. Dies dürfte wohl auf die meisten User zutreffen. Das Update trägt hat die Versionsnummer G900FXXU1BNL9. Das Update steht bisher wohl nur per Samsung Kies zur Verfügung und hat eine Größe von 1.445 MB. Es ist aber davon auszugehen, dass das Update in den nächsten Tagen dann auch via OTA auf das Smartphone kommt.

Samsung Galaxy S5 bekommt Lollipop

Nach Vodafone und T-Mobile bekommen nun also die nächsten User endlich Android 5.0 Lollipop. Damit dürften fast alle Samsung Galaxy S5 hierzulande wohl das Update erhalten haben. Das Update bringt eine Menge an neuen Funktionen und Verbesserungen für das Samsung Galaxy S5 mit sich. Das neue Material Design dürfte am auffälligsten sein, trotzdem hat Samsung wieder seine eigene Benutzeroberfläche TouchWiz darüber gelegt.

[pullquote-left]Android 5.0 nun auch für Samsung Galaxy S5 ohne Branding erhältlich[/pullquote-left]

Die Dauer des Samsung Galaxy S5 Android 5.0 Lollipop Updates beträgt ungefähr 10–30 Minuten. Ferner braucht ihr 3 GB freien Gerätespeicher. Dann also ran an Samsung Kies und gucken, ob euch das Update schon angeboten wird. Denn wie immer wird auch das Android 5.0 Update für das Samsung Galaxy S5 in Wellen ausgerollt. Daher kann es bei dem einen oder anderen noch dauern, bis es euch angeboten wird.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S5 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert