Samsung GALAXY S5 bei Stiftung Warentest auf Platz 1

1

Na das geht bei Samsung bestimmt jetzt runter wie Öl. Denn das Flaggschiff Samsung GALAXY S5 wurde von Stiftung Warentest zum besten neuen Smartphone gekürt. Mit der Note 1,8 belegt das Smartphone Platz Eins, gefolgt von den beiden neuen Modellen iPhone 6 Plus (1,9) und iPhone 6 (2,0). Leider hat es das neue Samsung GALAXY Note 4 nicht in den Test geschafft, ich denke mal, dass auch dieses Modell ganz weit vorne gewesen wäre.

Stiftung Warentest dürfte wohl fast jedem in Deutschland ein Begriff sein, gilt sie doch als Institution was Verbrauchertests anbelangt. Und auch bei Smartphones schreckt man nicht zurück. So hat man sich mal eben die neuen Modelle geschnappt und getestet.

Samsung Galaxy S5

Insgesamt 20 Smartphones hat jetzt die Stiftung Warentest untersucht, 16 Android-Smartphones, die beiden neuen iPhone 6-Modelle sowie zwei Windows Phone-Smartphones. Tja und er Sieger war das Samsung GALAXY S5. Einer der Gründe war u.a. die gute Akkuleistung des Modells.

Und hier die Platzierungen mit den Noten:

1. Samsung Galaxy S5 (Gut 1,8)
2. Apple iPhone 6 Plus (Gut 1,9)
3. Apple iPhone 6 (Gut 2,0)
4. HTC One M8 (Gut 2,0)
5. LG G3 (Gut 2,0)
6. Samsung Galaxy Note 3 Neo (Gut 2,0)
7. Nokia Lumia 1520 (Gut 2,1)
8. Sony Xperia Z2 (Gut 2,1)
9. Blackberry Z30 (Gut 2,2)
10.Huawei Ascend P7 (Gut 2,2)

Quelle: Stiftung Warentest

*Partnerlink

1 KOMMENTAR

  1. […] Na das geht bei Samsung bestimmt jetzt runter wie Öl. Denn das Flaggschiff Samsung GALAXY S5 wurde von Stiftung Warentest zum besten neuen Smartphone gekürt. Mit der Note 1,8 belegt das Smartphone Platz Eins, gefolgt von den beiden neuen Modellen iPhone 6 Plus (1,9) und iPhone 6 (2,0). Leider h… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/10/samsung-galaxy-s5-bei-stiftung-warentest-auf-platz-1.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.