Samsung GALAXY S5: Das neue TouchWiz im Hands-On [Video]

1

Gestern wurde ja in Berlin der zweite Samsung Mobile Store eröffnet. Dort hat man bis heute Abend sogar noch die Möglichkeit, sich das neue Samsung GALAXY S5 weit vor dem eigentlichen Verkaufsstart anzusehen. Wer jedoch aber nicht die Möglichkeit hat, nach Berlin zu kommen oder aber den anderen Samsung Mobile Store in Frankfurt zu besuchen, der bekommt hier jetzt einen Ausblick auf das neue Samsung GALAXY S5 TouchWiz. Denn da hat sich doch einiges im Vergleich zum Vorgänger getan.

Samsung nennt seine Benutzeroberfläche seit dem erste GALAXY S TouchWiz. In den vergangenen Jahren wurde die Software immer umfangreicher und für viele auch langsamer. Ja man kann sagen, dass auf dem GALAXY S4 trotz ausreichend Power TouchWiz manchmal ruckelte. Doch beim neuen Flaggschiff wurde die Samsung GALAXY S5 TouchWiz Oberfläche überarbeitet und hoffentlich auch schneller.

An TouchWiz scheiden sich ja die Geister, die einen lieben es, die anderen hassen es. Grund dafür dürfte bei letzteren auch sein, dass die Benutzeroberfläche nicht gerade Ressourcen-schonend ist. Dies führte immer wieder dazu, dass trotz der neuesten Technik die Performance der Flaggschiffe doch zu wünschen übrig ließ. Doch beim neuen Samsung GALAXY S5 TouchWiz soll dies nicht mehr so sein.

Samsung Galaxy S5, Samsung, Galaxy S5, Samsung S5

Wollen wir also hoffen, dass sich das auch bewahrheitet. Wer im KaDeWe in Berlin im Samsung Mobile Store bereits die Gelegenheit hatte, die neue Samsung GALAXY S5 TouchWiz Oberfläche zu testen, der kann gerne einen Kommentar über seine Erfahrungen hier hinterlassen.

Quelle: GIGA

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.