Samsung GALAXY S5: Die IP67-Zertifikation im Test [Video]

1

Das neue Samsung GALAXY S5 kommt mit einer IP67-Zertifizierung in den Handel. Damit dürfte sich auch vom neuen Flaggschiff ein Active Modell erledigt haben. Doch Samsung ist so ehrlich und bewirbt das GALAXY S5 als wasserfest und nicht als wasserdicht. Jedoch zeigt jetzt ein Test von Eldar Murtazin, dass das Samsung GALAXY S5 trotz der IP67-Zertifizierung ein bisschen mehr aushält, als man vorher gedacht hat. Denn auch Tauchgänge scheinen dem neuen Flaggschiff nichts auszumachen.

Das Samsung GALAXY S5 ist jetzt in einem Test des bekannten Bloggers Eldar Murtazin tauchen gegangen. Dort zeigte sich, dass das kommende Flaggschiff bis zu einer halben Stunde unter Wasser aushalten kann, ohne Schaden zu nehmen. Samsung selbst bewirbt sein neues Topmodell explizit nicht als wasserdicht, jedoch scheint es dieses aber zu sein. Wenn dieser Test das nicht beweist, dann weiß ich auch nicht. Da scheint Samsung wohl auf Nummer sicher gegangen zu sein.

Damit dürfte dann das Samsung GALAXY S5 ähnlich robust beim Umgang mit Wasser zu sein wie das Sony Xperia Z2. Dieses gilt ja offiziell als wasserdicht. Doch im Prinzip halten beide neuen Flaggschiffe gleich viel aus. Ein Smartphone. welches 30 Minuten ohne Probleme unter Wasser aushält, ist für nicht wasserdicht und nicht nur wasserfest. Anscheinend hält die IP67-Zertifizierung doch mehr aus als man annimmt.

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5

Im nachfolgenden Video ist zwar der richtige Test der Wasserdichtigkeit des Samsung GALAXY S5 (noch) nicht zu sehen, sondern nur ein schneller Zusammenschnitt, in den zu sehen ist, dass das Flaggschiff im Wasser liegt und ohne Probleme funktioniert. Ein ausführlicher Test scheint wohl aber in Kürze von Eldar Murtazin veröffentlicht zu werden, und da wird dann hoffentlich auch mehr zum IP67-Test des Samsung GALAXY S5 zu sehen sein.

Quelle: Hi-Tech

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere