Samsung Galaxy S5 Firmware-Update G900FXXU1BOD3 verfügbar

0

Samsung Galaxy S5 Produktbild

Das Samsung Galaxy S5 bekommt jetzt ein neues Firmware Update spendiert. Nachdem das Smartphone ja bereits vor einiger Zeit das Android 5.0 Lollipop Update bekommen hatte, waren ja doch nicht alle User so ganz zufrieden. So zickte das Galaxy S5 ein wenig herum, hie und da hackte es doch, der Lautlos-Modus fehlte und noch ein par mehr Bugs nervten die User. Mittlerweile gab es schon diverse kleine Stabilitätsupdates dagegen.

Nun bekommt das 2014er Flaggschiff der Südkoreaner ein neues Firmware Update. Dieses trägt die Bezeichnung G900FXXU1BOD3 und ist knapp 350 MB groß. Der Download sollte im Wlan erfolgen. Das Update wurde am 9. April 2015 kompiliert, hat jetzt also bereits einen knappen Monat auf dem Buckel. Der Changelog ist nicht gerade sehr aussagekräftig, hier wird nur eine Leistungssteigerung angepriesen. User, die das Firmware-Update G900FXXU1BOD3 bereits installiert haben, können dies bestätigen.

Samsung Galaxy S5 Update verfügbar

Nachdem das Samsung Galaxy S5 Update installiert wurde, soll sich u.a. die Galerie ein wenig schneller öffnen, das System an sich soll stabiler und flüssiger laufen. Auch bei der Akkulaufzeit hat sich etwas getan, diese soll sich bei einigen Usern ebenfalls verbessert haben. Hört sich ja schon mal gut an. Derzeit ist das Update aber nur für die branding-freien Geräte (DBT) verfügbar.

Wer das Samsung Galaxy S5 Firmware-Update G900FXXU1BOD3 ebenfalls bereits installiert hat und wem noch weitere Neuerungen aufgefallen sind, der kann sich gerne melden und einen Kommentar hinterlassen. Der Changelog ist ja wieder einmal sehr übersichtlich. Wenn das Update auch für die Provider-Modelle zur Verfügung steht, erfahrt ihr es natürlich hier.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S5 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere