Samsung GALAXY S5 im Akku-Test

Noch ist das neue Samsung GALAXY S5 nicht verfügbar. Trotzdem musste sich jetzt das neue Flaggschiff bereits einen erstem Akku Test unterziehen. Dieser ist mit 2.800 mAh nicht überwältigend stark ausgefallen, manch einer hatte sich da mehr erhofft, jedoch sollte er das neue Samsung GALAXY S5 ohne Probleme über den Tag bringen. Und ein erster Samsung GALAXY S5 Akku Test soll jetzt Klarheit schaffen, was der Akku des neuen Flaggschiffes so leisten kann.

Das Samsung GALAXY S5 scheint trotz des nicht gerade riesigen 2.800 mAh Akkus neue Maßstäbe zu setzen. So schaffte das neue Flaggschiff bei der Gesprächsdauer 1.500 Minuten. Das Samsung GALAXY Note 3 schafft exakt den gleichen Wert, hat aber einen 3.100 mAh Akku verbaut.

Im Browser hat das Samsung GALAXY S5 dann zwar nicht den besten Wert geschafft, liegt aber mit 628 Minuten knapp auf Platz 2. Der Wert ist außerdem sehr gut. hier wurde der Test anscheinend im WLAN und mit 230 Nits durchgeführt.

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5,Samsung S5

Für Zocker scheint dann das Samsung GALAXY S5 wieder genau die richtige Wahl zu sein, hier kommt es auf 278 Minuten und war das beste Smartphone im Test. In allen getesteten Bereichen kommt das neue Flaggschiff also auf sehr gute Werte, hier scheinen die Südkoreaner wohl beim Thema Energieeffizienz hervorragende Arbeit geleistet zu haben.

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5

Quelle: Androidbeat

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert