Samsung GALAXY S5 in Indien mit Exynos Octa-Core-Prozessor

1

Hierzulande kommt im neuen Samsung GALAXY S5 der derzeit stärkste Prozessor zum Einsatz. Der 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 wird aber anscheinend nicht in jeder Modellvariante des neuen Flaggschiffes verbaut werden. Denn aus Indien kommen jetzt Meldungen, dass das dortige Samsung GALAXY S5 mit einem 1,9 GHz Exynos Octa-Core-Prozessor erscheinen wird. Doch diese Entscheidung dürfte vielen Indern missfallen, denn anscheinend hat dies Modell dann nicht einmal LTE an Bord.

Auch beim Vorgängermodell setzte Samsung auf zwei verschiedene Prozessoren. Im letzten Jahr war jedoch der Grund, dass man nicht genügend Exynos Prozessoren fertigen konnte, um alle Samsung GALAXY S4 damit auszustatten. Doch mittlerweile ist der Qualcomm Snapdragon das Non-Plus-Ultra und auch Samsung kommt nicht an dieser CPU vorbei.

Doch Samsung entwickelt weiter seine Prozessoren, aktuelles Flaggschiff ist der Exynos 5 Octa-Core. Jedoch scheint dieser kein LTE implementiert zu haben, weswegen ein Samsung GALAXY S5 mit dieser CPU hierzulande um in der restlichen westlichen Welt wohl kaum Erfolg haben dürfte.

Samsung Galaxy S5, Samsung, Galaxy S5, Samsung S5

Warum aber Samsung weiter darauf setzt, die hauseigene Exynos CPU zu verbauen, obwohl diese ja augenscheinlich dem Qualcomm Snapdragon unterlegen ist, wissen die Südkoreaner wohl nur selbst. Die indischen User jedenfalls werden wohl auf LTE verzichten müssen und auch die Samsung GALAXY S5 Updates dürften länger auf sich warten lassen.

Quelle: AndroidOS.in

1 KOMMENTAR

  1. […] Hierzulande kommt im neuen Samsung GALAXY S5 der derzeit stärkste Prozessor zum Einsatz. Der 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 wird aber anscheinend nicht in jeder Modellvariante des neuen Flaggschiffes verbaut werden. Denn aus Indien kommen jetzt Meldungen, dass das dortige Samsung GALAXY … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/03/samsung-galaxy-s5-indien-mit-exynos-octa-core-prozessor.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere