Samsung GALAXY S5 Komponentenbestellungen gesenkt

1

Ende Februar auf dem MWC 2014 wurde mit dem Samsung GALAXY S5 das neue Flaggschiff der Südkoreaner offiziell vorgestellt. Und seit Anfang April ist das Smartphone auch im Handel erhältlich. Die Verkaufszahlen waren am Anfang vielversprechend, übertrafen sie doch die des Vorgängers. Doch mittlerweile scheint auch etwas Ernüchterung eingetreten zu sein, Die Konkurrenz mit dem HTC One (M8) und vor allem dem neuen LG G3 setzt Samsung doch mächtig zu.

Wie nun aus südkoreanischen Zulieferkreisen bekannt wurde, hat Samsung die Komponentenbestellungen für das dritte Quartal deutlich gesenkt. Im dritten Quartal hat man nur noch für 15 Millionen Samsung GALAXY S5 bestellt, im Vorquartal waren es noch Bestellungen für 21 Millionen Geräte. Und das hat gleich mehrere Gründe.

Samsung, Galaxy S5, Samsung Galaxy S5, Samsung S5

Der Hauptgrund für die reduzierten Bestellungen für das Samsung GALAXY S5 dürfte die Vorstellung des Apple iPhone 6 in einigen Monaten sein. Nach dem Release des iPhone 5S im letzten Jahr sind die Verkaufszahlen des Samsung GALAXY S4 komplett zusammengebrochen. Ähnliches befürchtet Samsung wohl auch in diesem Jahr.

Das nächste Problem für Samsung ist die stetig wachsende Konkurrenz, diese bietet ähnlich gute Smartphones oder sogar noch bessere an, teilweise sogar für einen deutlichen günstigeren Preis. Der Samsung GALAXY S5 Preis dürfte daher in den nächsten Monaten rapide fallen und erst dann dürfte wieder mit einem größeren Interesse an dem Flaggschiff zu rechnen sein.

Quelle: GforGames

1 KOMMENTAR

  1. […] Ende Februar auf dem MWC 2014 wurde mit dem Samsung GALAXY S5 das neue Flaggschiff der Südkoreaner offiziell vorgestellt. Und seit Anfang April ist das Smartphone auch im Handel erhältlich. Die Verkaufszahlen waren am Anfang vielversprechend, übertrafen sie doch die des Vorgängers. Doch mit… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/06/samsung-galaxy-s5-komponentenbestellungen-gesenkt.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere