Samsung GALAXY S5 LTE-A: In Europa mit FullHD-Display

Neue Meldungen zum Samsung GALAXY S5 LTE-A für Europa gibt es heute morgen. Bisher ist das Modell ja nur in Südkorea erhältlich. Doch Samsung plant auch einen Verkauf in Europa. Doch wird es hier bei uns kleine Einschränkungen geben. Denn anders wie in Südkorea soll in Europa das Samsung GALAXY S5 LTE-A nicht mit dem QHD-Display erscheinen, sondern mit einem FullHD-Display. Traurig wäre ich darüber nicht, denn mit dem Qualcomm Snapdragon 805 ist der gleiche Prozessor mit an Bord.

Das Samsung GALAXY S5 LTE-A soll in Europa „nur mit einem FullHD-Display kommen? Jetzt werden sich wieder einige User aufregen, ab hey, seid froh, so hat der Snapdragon 801 mehr Power übrig, denn das hochauflösende Display verlangt dem SoC doch so einiges ab.

Samsung, Galaxy S5-LTE-A, Samsung Galaxy S5-LTE-A

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Dies bestätigen auch erste Messungen eines Vorseriengerätes, dort kommt das Modell im AnTuTu-Benchmark auf über 37.000 Punkte. Das dürfte doch die Kritiker überzeugen. Außerdem sieht das menschliche Auge keinen Unterschied zwischen FullHD und QHD. Daher dürfte es nicht schwer sein, darauf zu verzichten.

Wann in Europa das Samsung GALAXY S5 LTE-A erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Ich tippe aebr auf eine Vorstellung auf der IFA 2014 in Berlin. Der Verkaufsstart könnte dann vielleicht sogar kurz danach sein.

Quelle: SamMobile

Über Jörn Schmidt 16655 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung GALAXY S5 LTE-A: In Europa mit FullHD-D...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*