Samsung GALAXY S5 Mini: Hochauflösende Bilder geleakt

Samsung, Galaxy S5 Mini, Samsung Galaxy S5 Mini

Alles redet über das kommende Samsung GALAXY F, dabei ist noch ein weiteres Modell im Anmarsch. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine kleine Variante des Flaggschiffes geben. Mit dem Samsung GALAXY S5 Mini setzt Samsung die Tradition der Mini-Varianten fort. Und jetzt sind neue hochauflösende Bilder des Smartphone-Modells aufgetaucht. Gleichzeitig sind auch die technischen Daten bestätigt worden. SamMobile hat die Bilder zugespielt bekommen, auch hier scheint wohl der Release am morgigen Donnerstag in New York stattzufinden.

Beim Design setzt man auch beim Samsung GALAXY S5 Mini voll auf die des Flaggschiffes. Jedoch müssen bei den technischen Spezifikationen Abstriche in Kauf genommen werden. Mit dem Smartphone kommt aber ein gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone. Jedoch sollte Samsung dazu übergehen, den Mini-Modellen einen anderen Namen zu verpassen, welcher nicht an das Flaggschiff erinnert.

Samsung, Galaxy S5 Mini, Samsung Galaxy S5 Mini

Das Samsung GALAXY S5 Mini kommt mit einem 4,5″ Super AMOLED-Display mit 720p-Auflösung und Gorilla Glass 3. Im Inneren werkelt ein 1,4 GHz Exynos 3470 Quad-Core-Prozessor mit Mali 400-GPU, dieser wird von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann Samsung-typisch erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, vorne ist eine 2,1 MP Kamera verbaut.

Wahrscheinlich kommt auch das Samsung GALAXY S5 Mini mit einer IP67-Zertifizierung. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 zum Einsatz. Ferner sind auch noch LTE, Wi-Fi 802.11n, Bluetooth 4.0 LE, IR Blaster, NFC, GPS mit A-GPS-Unterstützung und GLONASS mit an Bord.


Quelle: SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Also die Mini-Serie ist echt lächerlich.
    Jetzt bauen sie ins S5 zwar endlich einen Quad-Core ein, lassen das Ding aber immer noch in qHD. Ich frag mich da immer noch wo die Logik ist? Dieser „Größenwahn“ bei den Premium-Smartphones von 5″+ lässt mir bisher keine Alternative zu meinem S2. Wahrscheinlich wird das S6 Mini ja mal Full-HD bekommen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert