Samsung GALAXY S5 Mini Unboxing [Video]

1

Noch nicht ganz vor einem Monat wurde das Samsung GALAXY S5 Mini offiziell vorgestellt. Damit gibt es auch in diesem Jahr wieder eine kleine Ausgabe des aktuellen Flaggschiffes. Und wie bereits in den Vorjahren müssen beim Mini-Ableger wieder erhebliche Abstriche in Sachen technische Spezifikationen hingenommen werden. Für mich sind diese Modelle ja immer eine Mogelpackung, locken sie doch den unerfahrenen User immer mit dem Namen des Flaggschiffes.

Das Samsung GALAXY S5 Mini lehnt sich deutlich an das Design des derzeitigen Flaggschiffes an. Bei den Spezifikationen muss man allerdings deutlich feststellen, dass es sich hierbei eher um gute Mittelklasse handelt. Jedoch ist der Preis von knapp EUR 450,00 noch immer viel zu hoch.

Samsung, Galaxy S5 Mini, Samsung Galaxy S5 Mini

Das Samsung GALAXY S5 Mini kommt mit einem 4,5″ HD-Display, im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 400, dieser wird von 1,5 GB RAM unterstützt. Auf der Rückseite wurde eine 8 MP Kamera verbaut. Positiv zu erwähnen ist auch hier die IP67-Zertifizierung, Staub und ein wenig Wasser machen dem Smartphone also keine Probleme.

Bei der Software hingegen kommt so fast alles auf dem Modell vor, was man auch schon im Flaggschiff findet, dies ist ein weiterer Pluspunkt. Jedoch finde ich wäre es langsam an der Zeit, wenn Samsung dieser Reihe mal einen eigenständigen Namen spendieren würde, dies wäre auch den unerfahrenen Usern ehrlicher gegenüber.

Quelle: AppDated

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere