Samsung Galaxy S5 Neo bei ersten Händlern gelistet

Samsung Galaxy S5 Neo

Samsung Galaxy S5 Neo

Auch in diesem Jahr plant Samsung wohl wieder die Neuauflage eines ihrer ehemaligen Flaggschiffe. Jetzt ist nämlich bei den ersten Händlern das Samsung Galaxy S5 Neo aufgetaucht. Dabei scheint es sich um eine Neuauflage des 2014er Flaggschiffes zu handeln. Bei Samsung ja ein beliebtes Mittel, etwas ältere Geräte noch einmal wieder an den Mann/die Frau zu bringen.

Samsung legt gerne mal ein paar ältere Modell wieder auf. Dabei kommt dann meistens der Namenszusatz Neo mit ins Spiel. Und so will man wohl auch das betagte Samsung Galaxy S5 noch einmal attraktiv machen. In Holland listet jetzt jedenfalls der erste Händler das mögliche Modell. Dort soll es EUR 429,00 kosten. Natürlich hat Samsung hier und da das Modell ein wenig aufgepeppt, denn sonst würde ja keiner bei diesem Preis zuschlagen. Doch wird dies ausreichen, genügend Käufer zu überzeugen? Da muss man abwarten, schließlich sehen die Umsatzzahlen bei Samsung eh nicht rosig aus. Und ich persönlich glaube nicht an den erfolg des Samsung Galaxy S5 Neo.

Mögliche Samsung Galaxy S5 Neo Spezifikationen

Das Samsung Galaxy S5 Neo soll mit einem 5,1″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der 1,6 GHz Samsung Exynos 7580 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Hier soll er von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Der Akku hat eine Kapazität von 2.800 mAh.

Es scheint also so, als ob dann demnächst wohl das Samsung Galaxy S5 Neo erscheinen könnte. Ob es aber auch hier bei uns in Deutschland dann soweit sein wird, ist derzeit noch unbekannt. Wir warten am besten einfach mal ab.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert