Samsung Galaxy S5 Neo vorgestellt

0

Samsung Galaxy S5 Neo Produktbild

Nun ist sie da, die Neuauflage des 2014er Flaggschiffes Samsung Galaxy S5. Bei den Südkoreanern wird dafür immer ganz gerne der Zusatz Neo verwendet, welches für etwas Neues stehen soll. Neu ist das Smartphone-Modell ja, aber was neues ist es nicht. Denn der Großteil der Spezifikationen wurde einfach vom originalen Modell übernommen.

Es ist bei Samsung ja mittlerweile fast üblich, etwas ältere Geräte einer Frischzellenkur zu unterziehen. So auch beim Samsung Galaxy S5. Dieses Modell erlebt sein seine Wiederauferstehung als Galaxy S5 Neo. Hier und da wurde ein wenig an den Spezifikationen geschraubt. So ist nun ein Exynos Octa-Core-Prozessor statt des Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessors verbaut. Die Frontkamera hat ein leichtes Upgrade erfahren und löst nun mit 5 MP statt 2,1 MP auf. Sonst hat sich kaum etwas verändert, auch optisch bleibt indes alles beim Alten. Auch die IP67-Zertifizierung ist zum Glück noch immer mit an Bord.

Samsung Galaxy S5 Neo Spezifikationen

Das Samsung Galaxy S5 Neo kommt mit einem 5,1″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,6 GHz Samsung Exynos 7580 64-bit Octa-Core-Prozessor. Dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.800 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Ferner gehören Bluetooth 4.1, NFC, LTE, WLAN b/g/n/ac und Micro USB 2.0 zum Lieferumfang des Smartphones.

Das Samsung Galaxy S5 Neo soll ab dem 27. August im Handel in Deutschland erhältlich sein. Das Smartphone ist in den Farbvarianten Dunkelblau-schwarz, Gold und Silber dann ab EUR 439,00 erhältlich. Das originale Galaxy S5 ist derzeit zu einem Preis von knapp EUR 370,00 deutlich günstiger zu haben. Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden?


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere