Samsung GALAXY S5 Prime mit WQHD-Display offiziell bestätigt

Samsung Galaxy S5 Android Smartphone

Schon länger ist bekannt, dass Samsung von einem neuen Flaggschiff wieder diverse Ableger präsentieren wird. Bereits seit Monaten hält sich das Gerücht, dass es ein Samsung GALAXY S5 Prime mit WQHD-Display geben soll. Samsung dementiert immer wieder, dass ein solches Modell geplant sei. Doch immer mehr Leaks zeigen, dass das Samsung GALAXY S5 Prime nicht nur ein Gerücht ist. Die Jungs Die Kollegen von GSMArena haben von einem Insider bei Samsung die Spezifikationen einiger Displays neuer Samsung Smartphone-Modelle erfahren.

Es gibt mal wieder neue Hinweis auf das Samsung GALAXY S5 Prime. Doch nicht nur zu diesem Modell. Auch das Samsung GALAXY S5 Dx und eine Neuauflage des Samsung GALAXY Mega werden erwähnt. Im speziellen geht es dabei um die Displaygrößen der Modelle, diese hat nun ein Entwickler von Samsung bestätigt. Dieser soll an der Entwicklung des Kids Mode beteiligt gewesen sein.

Laut dessen Angaben wird bei Samsung ein Smartphone mit der internen Bezeichnung „KQ (Lentis)“ geführt, bei diesem soll es sich um das Samsung GALAXY S5 Prime mit 5,2″ WQHD-Display handeln. Ferner wird ein „K Mini (Atlantic)“ erwähnt, dabei dürfte es sich um das Samsung GALAXY S5 Dx handeln, dieses bekommt ein 4,5″ HD-Display. Zu guter letzt auch die Samsung GALAXY Mega Neuauflage „K Mega (Vasta)“, dieses Modell wird ein 6″ HD-Display bekommen.

Samsung, Galaxy S5 Prime, Samsung Galaxy S5 Prime

Das Samsung GALAXY S5 Prime soll ja angeblich bereits im Juni im Handel erhältlich sein und auch das Samsung GALAXY S5 Dx kann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Einzig über das neue Samsung GALAXY Mega gibt es bisher noch keine weiteren Informationen.

Quelle: Google+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert