Samsung GALAXY S5: Samsung klagt wegen falscher Berichterstattung

Zwar wird erst am Freitag das Samsung GALAXY S5 im Handel erhältlich sein, aber bereits vorab gab es natürlich schon die ersten Tests und Hands-On. Und Samsung scheint penibel darauf zu achten, was man so über ihr neues Flaggschiff schreibt. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Südkoreaner nun ein südkoreanisches News-Magazin wegen falscher Berichterstattung verklagen? Wird Samsung vielleicht etwas dünnhäutig weil man nicht noch einmal hinter den Erwartungen des Flaggschiffes zurückbleiben will?

Die Electronic Times hatte einen negativen Bericht über die verbaute 16 MP-ISOCELL Kamera veröffentlicht. Daraufhin hat Samsung nun die Zeitung auf einen Schadensersatz von umgerechnet ca. EUR 208.000 verklagt. Die im Bericht enthaltenen Informationen sollen falsch sein behauptet Samsung. Die könnte natürlich potenzielle Käufer zurückschrecken lassen.

Angeblich soll das Samsung GALAXY S5 mit seiner 16 MP ISOCELL Kamera schlechte Bilder machen, aber alle bisherigen Tests, die mir bekannt sind, sagen eigentlich das Gegenteil aus. Jedoch scheinen die Nerven bei Samsung derzeit etwas blank zu liegen, man will auf jeden Fall wohl einen positiven Verkaufsstart seines neuen Flaggschiffes vermelden können.

Samsung, Galaxy S5, Samsung Galaxy S5, Samsung S5

Interessant wäre nun, warum die Electronic Times als einzige die Samsung GALAXY S5 Kamera so negativ bewerten. Denn in jedem anderen Test schneidet sie sehr gut ab. Da ist es auch verständlich, dass Samsung hier durch die Klage dann vielleicht falsche Behauptungen nicht mehr verbreitet wissen will.

Quelle: Mediatoday

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert