Samsung GALAXY S5: Screenshot des Fahrzeugmodus aufgetaucht

So nach und nach kommen immer mehr Features des kommenden Samsung GALAXY S5 ans Tageslicht. Nun ist ein Screenshot des Fahrzeugmodus aufgetaucht. Nichts spektakuläres, aber doch interessant. Denn auch beim kommenden Flaggschiff der Südkoreaner scheint es also wieder den Driving Mode zu geben. Wenn ich mich noch recht entsinne, gab es das doch auch schon beim Samsung GALAXY S? Ich habe den damals aber nie benutzt, denn während der Fahrt soll man ja seine Hände am Lenkrad haben und nicht am Smartphone!

Entertainment im Auto wird immer wichtiger. Das merkte man auf diversen Messen in den vergangenen Monaten und auch beim Genfer Autosalon steht dieses Thema ganz hoch im Kurs. Das vernetzte Auto. Na gut, ganz so schlimm wird es mit dem Samsung GALAXY S5 Driving Mode nun nicht werden. Vorteil ist, der Displayinhalt wird auf das minimalste reduziert und wichtige Features wie Musik oder Navigation sind per Sprachsteuerung nutzbar. Aber wer nutzt das schon, wenn im auto auch noch Radio läuft oder die Umgebungsgeräusche viel zu laut sind?

Große Icons sollen die Bedienung des Displays einfacher machen. Aber wie gesagt, während der Fahrt sollte man es nicht so nutzen. Also Finger weg! Aber vielleicht sieht die gesetzliche Regelung was die Smartphone-Nutzung während der Autofahrt betrifft in anderen Ländern ja anders aus!? Hier bei uns in Deutschland könnte es doch zu Schwierigkeiten kommen, wenn man in eine Kontrolle gerät.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Touchwiz Driving Mode

Was haltet ihr vom Samsung GALAXY S5 Driving Mode. Nutz ihr ein solches Feature bereits oder habt ihr überhaupt kein Interesse daran? Ich persönlich brauche es nicht, aber es soll ja Zeitgenossen da draußen geben, die auf sowas immer gerne warten. Ich weiß nciht, ob dieses Features zur Verkehrssicherheit beiträgt oder aber die Ablenkung doch noch zu groß ist?!

Quelle: SamMobile

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung GALAXY S5: Screenshot des Fahrzeugmodus...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*