Samsung GALAXY S5 SM-G9009D Dual-SIM exklusiv für China Telecom

Bereits gestern wurde das Samsung GALAXY S5 Dual-SIM SM-G9009D ohne großes Aufsehen vorgestellt. Wahrscheinlich wurde auch kein großer Aufwand betrieben, weil die Dual-SIM Variante des Flaggschiffes exklusiv für den chinesischen Markt und dort auch nur für China Telecom hergestellt wird. Damit dürfte sich dann nämlich auch das Interesse erst einmal für das Samsung GALAXY S5 Dual-SIM in Grenzen halten. Aber das könnte sich noch ändern, denn auch hierzulande wird das Interesse an solchen Modellen immer größer.

Das Samsung GALAXY S5 Dual-SIM hat die Modellnummer G9009D und wird für 850 US-Dollar in China zu kaufen sein. Auch bei diesem Modell ist der offizielle Verkaufsstart der 11. April. Das G9009D unterscheidet sich dabei außer vom Dual-SIM-Slot nicht vom normalen Flaggschiff, ein 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801, ein 5,1″ FullHD Display, 2 GB RAM, die 16 MP ISOCELL Kamera, 16 GB interner Speicher, der 2.800 mAh Akku und die IP67 Zertifizierung gehören auch hier zum Lieferumfang.

Samsung hat bereits bestätigt, dass dieses Modelle exklusiv für den chinesischen Markt hergestellt wurde. Das soll aber nicht heißen, dass das Samsung GALAXY S5 Dual-SIM nicht später auch einmal in anderen Ländern zu haben sein wird. Die Südkoreaner sind ja schon öfters so verfahren. Auch ein Start des Samsung SM-G9009D in Deutschland wäre sicherlich für einige von Interesse.

Samsung, Galaxy S5, SM-G9009D, Samsung Galaxy S5, Samsung S5

Zukünftig sollte Samsung aber überdenken, ob Dual-SIM Modelle wirklich nur im asiatischen Markt von Interesse sind. auch hierzulande hört man nämlich immer öfter, dass gerade Modelle mit zwei SIM-Karten gerade für Business-User immer interessanter werden. Also Samsung, auch bei uns könnte euer Samsung GALAXY S5 Dual-SIM durchaus gute Verkaufszahlen erreichen!

Quelle: SamMobile

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S6 Firmware-Update [G920FXXS5EQKB] [DTM] [7.0]
  • Samsung Galaxy A3 2017 bekommt Dezember-Sicherheitsupdate
  • Honor 8 für 223,20 Euro im Angebot
  • Nokia 6 2018 bei der TENAA geleakt
  • Samsung Galaxy S9/S9+ Dual-SIM werden für China getestet
  • Sony Xperia XZ1 Compact für 399,00 Euro im Angebot
  • Samsung Galaxy S9 soll deutlich verbesserten Iris-Scanner bekommen
  • weMessage bringt iMessage auf Android
  • Huawei Enjoy 7S Pressebild geleakt
  • Pixel C Android 8.1 Oreo Update kann Factory Reset auslösen
  • Ein Kommentar zu “Samsung GALAXY S5 SM-G9009D Dual-SIM exklusiv für China Telecom

    Kommentar verfassen