Samsung GALAXY S5 Verkaufszahlen schlechter als erwartet

3

Die jetzt vorliegenden Verkaufszahlen des Samsung GALAXY S5 dürften Samsung sicherlich keine Freude bereiten. Während man für die ersten 10 Millionen Einheiten nur 25 Tage brauchte, was einen neuen Rekord bedeutete, fiel der gesamte Monat Mai doch deutlich ernüchternder aus. Denn in jenem Monat verkaufte man nur noch 5 Millionen Samsung GALAXY S5. Zur Erinnerung, das Vorgängermodell Samsung GALAXY S4 verkaufte sich im Folgemonat nach dem Release immerhin noch 7 Millionen mal.

Auch das Samsung GALAXY S5 wird also die intern erhofften Verkaufszahlen wohl nicht erreichen. Eigentlich hofften die Südkoreaner doch, dass nach den für sie wohl enttäuschenden Verkaufszahlen des Vorgängers nun wieder mehr Smartphones an die User gebracht werden könnten.

Samsung, Galaxy S5, Samsung Galaxy S5, Samsung S5

Doch die Verkaufszahlen sind auch hausgemacht. Während früher die Samsung GALAXY-Reihe als die absolute High-End-Smartphone-Reihe der Südkoreaner war, hat mittlerweile jedes noch so schlecht ausgestattete Modell diesen Namen. Daher greifen die User wohl auch nicht mehr so zu Samsung GALAXY S5 wie erhofft.

„We will strengthen our product competitiveness by reinforcing our premium brand reputation, powerful product line-up, and cutting-edge technology.“ Samsung also will den Namen GALAXY wieder „reinwaschen“ und wieder als Premium-Marke etablieren.

Quelle: Reuters

3 KOMMENTARE

  1. […] Die jetzt vorliegenden Verkaufszahlen des Samsung GALAXY S5 dürften Samsung sicherlich keine Freude bereiten. Während man für die ersten 10 Millionen Einheiten nur 25 Tage brauchte, was einen neuen Rekord bedeutete, fiel der gesamte Monat Mai doch deutlich ernüchternder aus. Denn in jenem Monat v… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/07/samsung-galaxy-s5-verkaufszahlen-schlechter-als-erwartet.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere