Samsung Galaxy S6: 50 Millionen Verkäufe 2015 erwartet

0

Samsung Galaxy S6

Die Erwartungen an das neue Samsung Galaxy S6 waren im Vorfeld des Releases riesig. Und sie wurden erfüllt. Und dass spiegelt sich auch an den Zahlungen der Vorbestellungen wieder. Ganze 20 Millionen Modelle des Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge sollen durch die Provider bereits geordert worden seien. Und schon vor ein paar Tagen sagten Analysten voraus, dass man wohl in diesem Jahr mit 46 Millionen verkauften Samsung Galaxy S6 rechnen könne.

46 Millionen Samsung Galaxy S6, das wäre schon eine Hausnummer. Doch nun gibt es neue Zahlen, die sogar von noch mehr Verkäufen in diesem Jahr ausgehen. Das Unternehmen DRAMeXchange TrendForce geht nun davon aus, das Samsung allein in diesem Jahr über 50 Millionen Galaxy S6 Smartphones verkaufen kann. Das wären dann noch einmal 4 Millionen mehr als bei der ersten Schätzung. Dabei hofft man vor allem ab dem 10. April zum Verkaufsstart mit einer riesigen Nachfrage, die dann sich stabilisieren sollte. Danach könnten dann sinkende Preise des Samsung Galaxy S6 die Nachfrage weiter auf hohem Niveau halten.

Samsung Galaxy S6 scheint großer Erfolg werden

Die Nachfrage nach dem neuen Flaggschiff scheint also schon jetzt riesig zu sein. Während man noch vor der Vorstellung des Samsung Galaxy S6 vorsichtig von lediglich 38 Millionen verkauften Smartphones ausging, ist die Nachfrage aber nun förmlich explodiert. Und das, obwohl die neuen Flaggschiffe teilweise deutlich teurer sind als der Vorgänger.

Wenn die Zahlen auch nur annähernd dann erreicht werden, hätte Samsung beim neuen Galaxy S6 alles richtig gemacht. Und die Trendwende wäre geschafft. Der Erfolg des neuen Flaggschiff dürfte sich auch auf die Mittelklasse- und Low-End-Smartphones auswirken. Daher geht man auch davon aus, dass im zweiten Quartal 2015 Samsung ein starkes Plus von 39 Prozent bei den verkauften Smartphones erreichen könnte.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.