Samsung Galaxy S6 Active: Droptest und Tauchgang überstanden

Samsung Galaxy S6 Active Produktbild

Auch in diesem Jahr hat Samsung mit dem Galaxy S6 Active ein robustes Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt. Jedoch scheint man sich dabei exklusiv auf eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Provider AT&T eingelassen zu haben. Denn nur dort ist das Modell erhältlich. Daher ist auch unbekannt, ob das Samsung Galaxy S6 Active auch jemals nach Deutschland kommen wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das neue Samsung Galaxy S6 Active ist nach IP68 besonders gegen Stürze und Wasser geschützt. Der Rest der Spezifikationen entspricht dabei aber weitestgehend dem des „normalen“ Modells. Das Smartphone kommt mit einem 5,1″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Exynos 7420 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß sein. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera und auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.500 mAh.

Samsung Galaxy S6 Active geht baden

Doch hält die IP68-Zertifizierung auch das, was sie verspricht? Dafür musste sich das Samsung Galaxy S6 Active den obligatorischen Droptest und Tauchgang stellen. Beim Tauchgang geht das Smartphone in den sogenannten Aqua-Modus, in diesem ist die Touchscreen-Bedienung deaktiviert. Eingaben funktionieren nur noch über die physischen Tasten. erfolgen.kommt mit einem 5,1″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Exynos 7420 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß sein. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera und auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.500 mAh.

Beim Droptest wurde das Samsung Galaxy S6 Active aus 3,5m Höhe fallen gelassen. Und dieses Sturz überlebt das Smartphone ohne Probleme. Es scheint also so, als ob das Modell dank IP68-Zertifizierung alle Widrigkeiten übersteht.



Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*