Samsung Galaxy S6 Active in Planung?

0

Samsung Galaxy S6 Konzept

Und da ist auch schon die nächste Meldung zum kommenden Samsung Galaxy S6. Ja nicht wirklich zu diesem Modell, denn nun wurde bekannt, dass es wohl auch ein Samsung Galaxy S6 Active geben könnte. Angeblich plant man auch in diesem Jahr wieder einen Outdoor-Ableger des Flaggschiffes. Im letzten Jahr jedoch übersprang ein Active Modell des Samsung Galaxy S5, denn dieses war ja bereits IP67 zertifiziert.

Wie nun bekannt wurde, plant man in Südkorea ebenfalls ein Samsung Galaxy S6 Active. Dieses Smartphone soll dann wieder Outdoor-tauglich sein. Das heißt also auch wasserfest. Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass das normale Samsung Galaxy S6 dann wohl nicht wasserdicht sein wird. Und auch ein mögliches Samsung Galaxy S6 Dual Edge dürfte die IP67-Zertifizierung wohl nicht bekommen. Angeblich soll für die normalen Modelle der Aufwand für Samsung zu groß sein, diese wasserdicht zu machen. Dies könnte auch endlich der Hinweis auf ein vollkommen neues Design sein.

Samsung Galaxy S6 Active mit IP67-Zertifizierung

Dann sind wir nun schon bei möglichen drei Modellen des nächsten Flaggschiffes. Das normale im vollkommen neuen Design, ein mögliches Dual-Edge-Modell, welches ich für Spielerei halte, sowie eine Outdoor-Variante. Diese macht für mich jedenfalls mehr Sinn als eines mit gebogenem Display.

[pullquote-left]Samsung Galaxy S6 Active Release erst später?[/pullquote-left]

Noch ist aber unklar, wann das Samsung Galaxy S6 Active erscheinen wird. Es ist nämlich nicht davon auszugehen, dass dieses Smartphone-Modell ebenfalls auf dem MWC 2015 in Barcelona gezeigt werden wird. Ich gehe mal davon aus, dass der Release erst ein paar Wochen oder sogar Monate später sein wird.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.