Samsung Galaxy S6 Active kommt mit 5,5 Zoll Display

0

Samsung Galaxy S5 Active Produktfoto

Seit Tagen nun machen Gerüchte über das Samsung Galaxy S6 Active die Runde. Nachdem das neue Flaggschiff der Südkoreaner ja nicht mehr wasserdicht ist, würde ein solches Active-Modell ja wieder einen Sinn machen. Und ein entsprechendes Smartphone mit der Modellbezeichnung Samsung SM-G890A ist erstmals in einer XML-Datei aufgetaucht. Dies ist wohl als konkreter Hinweis auf das Samsung Galaxy S6 Active zu werten.

Das kommende Samsung Galaxy S6 Active dürfte beim Design wohl ein wenig anders aussehen als das gerade erst vorgestellte neue Top-Modell der Südkoreaner. Ein Outdoor-Smartphone mit einer Glasrückseite wird es wohl nicht geben, dies dürfte wohl klar sein. Denn wie jetzt bekannt wurde, wird das Smartphone wohl anscheinend mit einem 5,5″ Display erscheinen. Doch auch dieses soll aber mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln ausgestattet sein. Damit dürfte dann das Samsung Galaxy S6 Active ein wenig größer ausfallen als das Topmodell.

Samsung Galaxy S6 Active SM-G890A

Bei Zauba in Indien ist jetzt das Samsung SM-G890A zum Testen eingetroffen. Außer, dass das Smartphone ein 5,5″ Display hat, ist nichts weiter aus den Unterlagen zu entnehmen. Aber es ist davon auszugehen, dass das Samsung Galaxy S6 Active mit ähnlichen Spezifikationen wie das neu vorgestellte Samsung Galaxy S6 erscheinen dürfte.

Es könnte also ebenfalls mit dem Exynos 7420 Octa-Core-Prozessor erscheinen, dieser könnte von 3 GB RAM unterstützt werden. Die 16 MP Kamera auf der Rückseite und eine 5 MP Kamera auf der Vorderseite dürften wohl auch gesetzt sein. Noch weiß man aber nicht, wann genau das Samsung Galaxy S6 Active erscheinen wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere