Samsung Galaxy S6 Active mit microSD-Slot & Wechselakku?

0

Samsung Galaxy S5 Active Produktfoto

Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S6 Active schneien gerade herein. Auch vom neuen Flaggschiff planen die Südkoreaner ja noch einen Ableger, der wieder besonders robust sein soll. Und das macht auch Sinn, denn das neue Samsung Galaxy S6 ist ja dieses mal nicht wasserdicht. Doch das Samsung Galaxy S6 Active könnte auch noch aus zwei weiteren Gründen für viele interessant werden.

Noch ist nicht klar, wann genau das Samsung Galaxy S6 Active erscheinen wird. Ich gehe mal vom Sommer aus. Jetzt gibt es neue Informationen zu diesem Smartphone. Laut SamMobile soll das Modell nämlich über einen microSD-Slot verfügen. Dieser fehlt ja beim neuen Flaggschiff gänzlich und wird von vielen auch schmerzlich vermisst. Doch nicht nur das. Angeblich soll wohl auch der Akku des Samsung Galaxy S6 Active zu wechseln sein, also ohne großen Aufwand jedenfalls. Damit hätten die Südkoreaner die beiden beliebten Features, welche beim neuen Flaggschiff fehlen, jedenfalls beim Active-Modell beibehalten.

Mögliche Samsung Galaxy S6 Active Spezifikationen

Und dies könnten die möglichen technischen Spezifikationen des kommenden Samsung Galaxy S6 Active sein:

  • Display: 5,1″ QHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung (577 ppi)
  • Prozessor: 2,1 GHz Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor
  • RAM: 3 GB DDR4 Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, via micro-SD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 16 MP Kamera, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 3.500 mAh, wechselbar
  • Maße: 73,6 x 146,9 x 8,8 mm
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Die restlichen technischen Spezifikationen sollen dem Flaggschiff recht ähnlich sein. Dafür soll wohl aber kein Fingerabdrucksensor und auch kein Pulsmesser mehr an Bord sein. Auch bei der Kamera müssen wohl eine Abstriche gemacht werden, diese soll nicht über einen optischen Bildstabilisator verfügen. Ferner sollen an der Vorderseite wieder Buttons angebracht sein.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere