Samsung Galaxy S6 Active: Neue Details aufgetaucht

Samsung Galaxy S5 Active Produktfoto

Seit einigen Tagen nun ist das Samsung Galaxy S6 Active ein heißer Kandidat in der Gerüchteküche. Nach dem Release des neuen Flaggschiffes scheint uns wohl bald auch eine entsprechende Outdoor-Variante zu erreichen. Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass der Release des Samsung Galaxy S6 Active wohl in nicht allzu weiter Ferner liegt. Doch unterscheiden sich die neuen Meldungen von den bisherigen Gerüchten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Gestern noch hieß es, dass ein mögliches Samsung Galaxy S6 Active mit einem 5,5″ QHD-Display erscheinen könnte. Bei Zauba in Indien war das Samsung SM-G890A zum Testen eingetroffen. Dort war von einem 5,5″ Display die Rede. Jedoch scheint wohl nun aber so zu sein, dass das neue Outdoor-Smartphone der Südkoreaner wohl mit dem gleichen 5,1″ QHD-Display des aktuell neuen Samsung Galaxy S6 erscheinen soll. Auch der Rest der technischen Spezifikationen soll wohl weitestgehend gleich bleiben.

Mögliche Samsung Galaxy S6 Active Spezifikationen

Und dies könnten die möglichen technischen Spezifikationen des kommenden Samsung Galaxy S6 Active sein:

  • Display: 5,1″ QHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung (577 ppi)
  • Prozessor: 2,1 GHz Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor
  • RAM: 3 GB DDR4 Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB, nicht erweiterbar
  • Kamera: 16 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 3.500 mAh, nicht wechselbar
  • Maße: 73,6 x 146,9 x 8,8 mm
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Das kommende Samsung Galaxy S6 Active macht ja in diesem Jahr wieder Sinn. Das neue Flaggschiff ist nämlich im Gegensatz zu seinem Vorgänger dieses mal nicht wasser- und staubdicht. Und daher kann nun ein entsprechendes Outdoor-Modell wie das Samsung Galaxy S6 Active eben auch solche User ansprechen, die eiun etwas robusteres Modell benötigen.


Über Jörn Schmidt 17008 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*