Samsung Galaxy S6: Details zur TouchWiz Themes-Funktion

0

Samsung Galaxy S6

Und auch kurz vor dem Samsung Galaxy S6 Release am Sonntag gibt es noch einmal frische News zum kommenden Top-Smartphone der Südkoreaner. Jetzt dreht sich mal wieder alles um das neue TouchWiz, hier genauer gesagt um die neue Themes-Funktion. diese wurde ja erstmals beim Samsung Galaxy Alpha eingesetzt, hier war sie aber nur halbherzig umgesetzt. Jedoch wurde bereits angekündigt, dass sie im Samsung Galaxy S6 weiter ausgebaut werden soll.

Im neuen TouchWiz beim Samsung Galaxy S6 sollen die User die Möglichkeit haben, dass Aussehen der Benutzeroberfläche noch stärker personalisieren zu können. Dafür soll die neue Theme Center-Applikation auf dem Flaggschiff verantwortlich sein. Dort kann man dann Themes herunterladen. Diese kann man dann dazu verwenden, um Launcher-Icons, Hintergründe, Einstellungsmenüs sowie Benachrichtigungstöne und Schriftarten zu verändern. Früher brauchte man dafür bei Samsung immer eine Drittanbieter-App. Selbst die Farbe der Statusleiste soll sogar änderbar sein.

Samsung Galaxy S6 Spezifikationen

Mal sehen, was sich Samsung so alles hat einfallen lassen. Wer jetzt TouchWiz nicht so wirklich mag, der hat nun sogar von Hause aus die Möglichkeit, hier ein wenig Schönheitskosmetik zu betreiben. Ich gehe mal davon aus, dass Samsung hier beim Release-Event auch das eine oder andere Wort zu verlieren wird.

Das Samsung Galaxy S6 soll angeblich mit einem 5,1″ QHD Super Amoled-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren des Galaxy S6 wird der Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Außerdem sollen 3 GB RAM mit an Bord sein. Der interne Speicher des Samsung Galaxy S6 wird 32, 64 und sogar 128 GB groß sein. Auf der Rückseite wird eine 16 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator aus dem Hause Sony verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit f/1.8-Blende und Echtzeit-HDR. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh. PS: Schon jetzt gibt es ein Gewinnspiel, bei dem ihr das Samsung Galaxy S6 gewinnen könnt!

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here