Samsung Galaxy S6 edge: Bestes neues Gerät des MWC 2015

0

Samsung Galaxy S6 Edge

Das Samsung Galaxy S6 edge hat den MWC 2015 gerockt! Und als Beweis dafür wurde das neue Top-Smartphone der Südkoreaner auch noch mit dem Preis für das beste neue Gerät der Messe ausgezeichnet. Dies ist nicht weiter verwunderlich, schließlich gab es von allen Seiten positive Kritik zum ersten Smartphone mit einem Dual-Edge-Display. Für Samsung dürfte dies eine Genugtuung sein, nachdem man im letzten Jahr so auf das Samsung Galaxy S5 eingeprügelt hatte.

Mit dem neuen Samsung Galaxy S6 und dessen Ableger Galaxy S6 edge haben die Südkoreaner alles richtig gemacht. Selten gab es so viel positive Resonanz auf ein neues Smartphone-Modell. Und das Modell mit dem Dual-Edge-Display scheint besonders gut anzukommen. Für viele ist es eines der schönsten Smartphones aller Zeiten. Dies sah wohl auch die Jury so, sie war sich jedenfalls einig und kürte die Edge-Version zum besten Smartphone der Show. Das Äußere stimmt also und scheint zu gefallen. Doch auch unter der Haube geht es hoch her:

Samsung Galaxy S6 edge Spezifikationen

Unter der Haube hat auch das Samsung Galaxy S6 edge natürlich das Beste zu bieten, was es derzeit gibt:

  • Display: 5,1″ QHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung (577 ppi)
  • Prozessor: 2,1 GHz Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor
  • RAM: 3 GB DDR4 Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32/64/128 GB, nicht erweiterbar
  • Kamera: 16 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.550 mAh, nicht wechselbar
  • Maße/Gewicht: 142,1 x 70,1 x 7,0 mm/132 Gramm
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Ich bin schon auf den 10. April gespannt, dann sollen nämlich das Samsung Galaxy S6 und S6 edge im Handel verfügbar sein. Auch wenn die Preise zu Beginn ein wenig happig sein dürften, ich gehe von einem großen Erfolg der beiden Modelle aus. Und natürlich hoffe ich auch, dass ich dann so schnell wie möglich ein Testgerät zur Verfügung gestellt bekomme, damit ich meine Endrücke mit euch teilen kann.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 edge Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere