Samsung Galaxy S6 edge Plus: 64 GB Version kommt nach Deutschland

Samsung Galaxy S6 edge Plus Android Smartphone

Samsung Galaxy S6 edge Plus Android Smartphone

Mit dem neuen Samsung Galaxy S6 edge Plus schicken uns die Südkoreaner eine Ersatz für das schmerzlich vermisste Samsung Galaxy Note 5 nach Deutschland. Im Prinzip sind beide Modelle technisch identisch, bis auf das hier der S Pen fehlt und das Display gebogen ist.

Als das Samsung Galaxy S6 edge Plus für Deutschland angekündigt wurde, schüttelten viele nur mit dem Kopf. Und dies aus zweierlei Gründen. Erstens, weil es als Ersatz für das Note 5 herhalten muss und zweitens, weil es in Deutschland nur mit 32 GB internem Speicher erscheinen sollte. Die Krux ist ja, dass der Speicher nicht mehr erweiterbar ist. Warum die 64 GB Variante nicht nach Deutschland kommen soll, das wollte nun Allaboutsamsung genauer wissen. Und plötzlich sieht die Sache ganz anders aus. Denn die Samsung Galaxy S6 edge Plus 64 GB Version kommt nun doch nach Deutschland! Geht doch, Samsung! Warum aber nicht gleich so? Muss man die Leute immer erst in Panik versetzen? Noch in diesem Jahr soll auch diese Variante bei uns erscheinen.

Samsung Galaxy S6 edge Plus Spezifikationen

Und hier sind die technischen Spezifikationen des neuen Samsung Galaxy S6 edge Plus. Es kommt mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung (518 ppi). Im Inneren der Samsung Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor, unterstützt von 4 GB LPDDR4 RAM. Der interne Speicher ist 32 bzw. 64 GB groß, es gibt keine Möglichkeit der Speichererweiterung via microSD-Karte oder auch kein 128 GB Modell. Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 16 MP, f1.9 Blende und OIS verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Das S6 edge Plus ist 154,4 x 75,8 x 6,9 mm groß und 153 Gramm schwer. Ferner gehören WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, MIMO(2×2), Bluetooth 4.2, GPS, NFC und ein Fingerabdrucksensor zum Lieferumfang des Modells.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert