Samsung Galaxy S6 edge Plus bekommt August 2018-Sicherheitsupdate

Samsung Galaxy S6 edge Plus Android Smartphone

Ab sofort steht das August 2018-Sicherheitsupdate auch für das Samsung Galaxy S6 edge Plus zum Download und zur Installation zur Verfügung. Den Anfang macht hier nun Samsung’s Mutterland Südkorea.

Samsung Galaxy S6 edge Plus Android Smartphone

Samsung rollt nun für das 2015er Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S6 edge Plus den ganz aktuellen August 2018-Sicherheitspatch von Google aus. In Südkorea wird die Aktualisierung nun an die
User des Smartphones verteilt.

Das Samsung Galaxy S6 edge Plus ist mittlerweile auch am Ende der dreijährigen Supportzeit angekommen, die Samsung auf seine Geräte für Sicherheitspatches zur Verfügung stellt. Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Monaten weniger Updates oder sogar gar keine mehr für das Modell ausgerollt werden.

Der Sicherheitspatch vom August 2018 enthält vier kritische Android OS-Schwachstellen und 11 Samsung Vulnerabilities and Exposures (SVE), die nur die Samsung-Software betreffen. Diese werden nun mit dem Update gepatcht.

Das Samsung Galaxy S6 edge Plus Firmware-Update wird via OTA (over-the-air) in Wellen an die User verteilt. Es kann also noch ein paar Tage dauern, bis das Update hier bei uns in Deutschland eintreffen wird.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2018/08/16/galaxy-note-5-galaxy-s6-edge-plus-update-august

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert