Samsung Galaxy S6 edge Plus: Preise und finale Spezifikationen geleakt

Samsung Galaxy S6 edge Plus

Nur noch einmal schlafen und dann ist es auch schon soweit. Morgen wird uns in New York auf dem Samsung UNPACKED-Event auch das Samsung Galaxy S6 edge Plus offiziell vorgestellt werden. Während dort auch das Samsung Galaxy Note 5 gezeigt werden wird, dessen Spezifikationen ja schon final geleakt worden waren, waren die Daten des Galaxy S6 edge Plus noch nicht wirklich zu 100 Prozent bekannt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Morgen bekommen wir dann endlich das Samsung Galaxy S6 edge Plus zu sehen. Ok, dass meiste ist ja durch unzählige Leaks ja bereits vorab bekannt geworden. Doch nun sind die finalen technischen Spezifikationen sowie Preise bekannt geworden. Und auch ein möglicher Verkaufsstart scheint jetzt terminiert zu sein, jedenfalls in Frankreich. Vom 21. August bis zum 3. September kann man dort nämlich das Samsung Galaxy S6 edge Plus vorbestellen. Das lässt darauf schließen, dass es dann ab dem 4. September im Handel erhältlich sein wird. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir dazu morgen nähere Informationen erhalten werden.

Samsung Galaxy S6 edge Plus Spezifikationen

Das Samsung Galaxy S6 edge Plus kommt mit einem 5,67″ Super AMOLED WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln erscheinen. Im Inneren werkelt der Exynos 7420 Octa-Core-Prozessor mit Mali-T760MP8 GPU, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 bzw. 64 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Neben den finalen technischen Spezifikationen ist nun wohl auch der endgültige Samsung Galaxy S6 edge Plus Preis bekannt geworden. Der rumänische Zwischenhändler evomag.ro hatte kurzzeitig die Preise auf seiner Webseite zu stehen. Ab umgerechnet EUR 914,00 soll man dann die 32 GB Variante des Smartphones bekommen, rund EUR 1.030,00 sollen für das 64 GB-Modell fällig werden.


Über Jörn Schmidt 16978 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*