Samsung Galaxy S6 edge Plus schlägt im Akku-Test alle anderen

0

Samsung Galaxy S6 edge Plus Android Smartphone

Beim neuen Samsung Galaxy S6 edge Plus schüttelten viele die Köpfe als bekannt wurde, dass das neueste Android Smartphone des südkoreanischen Herstellers nur mit einem 3.000 mAh Akku erscheinen würde. Denn das Modell hat immerhin ein 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln zu bieten. Da würde man doch denken, da ist schnell der Saft alle. Aber Pustekuchen!

Wofür reicht ein 3.000 mAh Akku bei einem Smartphone mit 5,7″ WQHD-Display? Im Falle des Samsung Galaxy S6 edge Plus soweit, dass das Smartphone zum neuen Akkukönig der Südkoreaner wurde. Damit hat nun wohl wirklich niemand gerechnet! Denn beim Blick auf die Testergebnisse bietet das Modell das beste Ergebnis innerhalb der getesteten Samsung-Smartphones der jüngsten Vergangenheit. inside-handy.de hat nämlich nun mal das Samsung Galaxy S6 edge Plus ausgiebig getestet. Nach dem Intensivtest hat der Akku des Modells immer noch 69 Prozent an Leistung. Dieser Test umfasst in 8 Stunden neben der Einrichtungsphase und der Konfiguration der Konten einen Benchmarktest und jeweils 30 Minuten Telefonieren, Spielen, Radio hören und HD-Video-Streamen. Dazu werden E-Mails verschickt und Testfotos geschossen.

Samsung Galaxy S6 edge Plus Spezifikationen

Nach dem Intensivtest muss das Samsung Galaxy S6 edge Plus noch 16 Stunden im Standby ruhen. Hier verliert es nun weitere 7 Prozent der Akkuleistung. So kommt es also nach 24 Stunden auf einen Restwert von 62 Prozent. Und dies ist deutlich besser als bei anderen aktuellen Samsung Smartphone. Und in somit verwunderlich, dass hier wohl kleiner Akku und großes WQHD-Display nicht im krassen Gegensatz zueinander stehen.

Und hier sind die technischen Spezifikationen des neuen Samsung Galaxy S6 edge Plus. Es kommt mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung (518 ppi). Im Inneren der Samsung Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor, unterstützt von 4 GB LPDDR4 RAM. Der interne Speicher ist 32 bzw. 64 GB groß, es gibt keine Möglichkeit der Speichererweiterung via microSD-Karte oder auch kein 128 GB Modell. Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 16 MP, f1.9 Blende und OIS verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Das S6 edge Plus ist 154,4 x 75,8 x 6,9 mm groß und 153 Gramm schwer. Ferner gehören WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, MIMO(2×2), Bluetooth 4.2, GPS, NFC und ein Fingerabdrucksensor zum Lieferumfang des Modells.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.