Samsung Galaxy S6 edge rooten/flashen [KNOX 0x0] Android 5.1.1

Samsung KNOX Logo

Bis vor kurzem verlor man durch das rooten und flashen des Galaxy S6 (edge) die Herstellergarantie. Schuld war der KNOX Counter. Wenn der sich auf 1 stellt, kann Samsung die kostenfreie Reparatur verweigern. Doch nun hat ein XDA Entwickler eine Methode gefunden, wie dieser Counter auf 0 bleibt – selbst beim flashen einer Custom ROM. Bis jetzt ist diese Anleitung aber nur für das Galaxy S3 G925F.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Bei diesem Vorgang wird der sogenannte Bootloader durch den  Engineering Bootloader ersetzt. Dieser wird immer in der Samsung Werkstatt eingesetzt.  Leider funktioniert der Fingerprint Sensor nach diesem Vorgang NICHT mehr.

 

Anleitung:

Leider will der Entwickler sind, das der Downloadlink verbreitet wird. Deswegen müssen wir die Anleitung auf das Forum verlinken.

Deutsche Anleitung (im Forum nach Downloadlink fragen, man bekommt in dann per Privater Nachricht):

XDA Forum

Sollte der XDA Entwickler den Link öffentlich posten, werden wir die Anleitung natürlich anpassen.


Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*