Samsung Galaxy S6 Firmware-Update [G920FXXU5EQJ2] [DBT] [7.0]

15

Samsung Galaxy S6 Android Smartphone

Für das Samsung Galaxy S6 steht jetzt das nächste Firmware-Update für die User bereit. Das Update mit der Bezeichnung G920FXXU5EQJ2 [DBT] ist nun für die freien, ungebrandeten Modelle gedacht. Ab sofort steht das Update für die User zum Download bereit.

Die freien, ungebrandeten Modelle des Samsung Galaxy S6 bekommen ein neues Firmware-Update spendiert. Die Firmware G920FXXU5EQJ2 [DBT] steht nun zum Download zur Verfügung. Das Update stammt vom 13. Oktober diesen Jahres und hat folgende Merkmale: PDA: G920FXXU5EQJ2; CSC: G920FDBT5EQJ1 und den Android security patch level vom 01.10.2017. Ab sofort können sich die User dieses Modells des Galaxy S6 das Firmware-Update G920FXXU5EQJ2 [DBT] herunterladen und manuell installieren. In den nächsten Tagen sollte es dann auch via OTA bei den Usern zur Installation eintreffen.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

15 KOMMENTARE

  1. Kurz zur Info seit gestern ist für mein S 6 ein neues Update G920FXXU5EQKF verfügbar gewesen . Nach der Installation funktionierte das Telefon einwandfrei.

  2. Lt. Heutigem Telefonat mit Samsung Kundendienst soll in Kürze ein Update für das S6 erfolgen.
    Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.

  3. Guten Abend, hat jemand eventuell schon von einem Update zur Lösung unseres Problmes mit dem telefonieren etwas gelesen. Oder haben nur wir dieses Problem, dann wird es bestimmt keins geben.

  4. Der Tipp von @Rob mit der Betätigung der Lautsprechertaste funktionierte auch bei mir. Aber kompliziert ist dieser Vorgang bei der Nutzung der Freisprechanlage im PKW. Schaun wir mal was die kommende Woche in dieser Hinsicht bringt.

  5. Habe mein S6 beim Samsung customer service wegen der Telefonstörung reparieren lassen.
    Leider ohne Erfolg.
    Anruf beim offiziellen Samsung Support Kundendienst haben auch nur den Rat gegeben Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
    Das Problem ist aber bei Samsung bekannt
    Hat alle nichts gebracht außer Arbeit.

  6. Danke @Rob für den Hinweis , ich habe heute in der Rubrik Mobile Netzwerke die Funktion “ VoLTE – Anrufe deaktiviert . Das S 6 neu gestartet. Ergebnis in größeren Orten kann ich ganz normal telefonieren. Außerhalb einfach grauenhaft.

  7. Hi, meine Tochter hat zufällig eine kleine Abhilfe gefunden, wenn die Störung auftritt:
    Wenn die Störung bei der Rufannahme oder nach dem Anwählen auftritt, dann die Lautsprechertaste (links unten) zweimal drücken (also an- und auschalten), dann ist die Störung für diesen Anruf verschwunden.

  8. Habe das gleiche Problem wie hier beschrieben, Das heißt optimales telefonieren nur in größeren Orten möglich . Eingehende Anrufe sind ok . Sonst ausgehende Anrufe stark gestört. Unmittelbar nach installation des Update auf S 6

  9. Habe das SG und seit dem 14.11.2017 das Update auf G920FXXU5EQJ2 durchgeführt.
    Seitdem ist telefonieren eine Glückssache, starke Störgeräusche, knistern, verzerrte Stimmen, egal ob der Lautsprecher an oder aus ist. Das S6 wurde komplett ausgeschaltet und neu gestartet, 1x ging es, danach wieder die gleichen Symptome. Auch ein-/ausstecken SIM-Karte hilft nicht.

    Laut TELEKOM liegen hierzu bereits ähnlich viele Meldungen intern dazu vor.
    Es scheint wieder ein Wurm im Update drin zu sein und hoffe, dass irgendwer dies so schnell wie möglich berichtigt bei ANDROID oder SAMSUNG.

      • Hörte von Telekom Mitarbeiter, dass möglicherweise ein Update nächste Woche kommen soll. Denke man sollte sich noch bis dahin gedulden bevor man möglicherweise durch eigene Versuche das Gerät verdreht/versaut 🙂
        Es wäre hilfreich wenn es feste Seiten bei ANDROID gäbe (meine die jedem bekannt wären wie eine Notruf-Nr.), wo man solche Fehler melden oder nachlesen könnte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere