Samsung Galaxy S6 & Galaxy S6 edge: Offizielle Falltests

Samsung Galaxy S6 Android Smartphone

Samsung Galaxy S6 Family

Diverse Technik-Seiten aus den USA nehmen ja ganz gerne neue Smartphone-Modelle und unterziehen diese dann einem sogenannten „Drop-Test“. Dort wird dann das Smartphone aus jeder erdenklichen Höhe fallen gelassen. Doch meistens es hat nur einen Sinn, sie wollen das Smartphone dabei zerstören. Und dann gibt es da dann wieder die offiziellen Falltests. So wie jetzt von den beiden neuen Modellen Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge.

Zu Ostern machte ja schon ein Samsung Galaxy S6 edge Biegetest im Netz die Runde, in dem das neue Flaggschiff der Südkoreaner ja nicht so gut bei wegkam. Natürlich wollte Samsung dies nicht auf sich sitzen lassen und hat gleich ein offizielles Statement dazu veröffentlicht. Nun geht man in die Offensive und hat selbst ein Video des offiziellen Falltests der beiden Modelle veröffentlicht. Damit will man wohl weiteren Videos und der teilweise sinnlosen Zerstörung der Smartphones vorbeugen.

Samsung Galaxy S6 & Galaxy S6 fallengelassen

In einem veröffentlichten Blogbeitrag auf Samsung wurde nun auch ein passendes Video veröffentlicht. Dort wird gezeigt, wie gut die beiden neuen Flaggschiffe einen Sturz überleben. In diesem Samsung-Video tragen die Smartphone-Modelle weder auf der Rückseite noch auf der Vorderseite keine Schäden davon. Na gut, sonst wäre es ja auch schlechtes Samsung-Marketing!

Natürlich ist es nicht ungewöhnlich, dass Hersteller vor dem Marktstart ihre Modelle diversen Tests unterziehen. Das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge sollten dank Gorilla Glass 4 und Alurahmen besonders stabil sein. Jedoch betonte Samsung aber auch, und da bin ich der gleichen Meinung, wenn man die Geräte zerstören wolle, dann geht dies natürlich auch, wenn man ausreichend Kraft aufwendet.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 edge Beiträge
>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge

https://youtu.be/psyNKKKOKgY

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert