Samsung Galaxy S6 & Galaxy S6 edge Verkaufsstart bekannt

Samsung Galaxy S6 Android Smartphone

Samsung Galaxy S6 Family

Auf dem MWC 2015 hat Samsung mit seinen beiden neuen Spitzenmodellen Galaxy S6 und Galaxy S6 edge die Messe gerockt. Besonders das Samsung Galaxy S6 edge konnte bei vielen reichlich Pluspunkte sammeln. Für viele ist es das schönste Smartphone, welches jemals gebaut wurde. Und mittlerweile ist der MWC 2015 auch schon wieder ein paar Wochen vorbei und das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge werden demnächst im Handel erhältlich sein. Samsung hat nun verraten, wann genau.

Seit heute nun ist bekannt, wann die beiden neuen Top-Smartphones der Südkoreaner hier bei uns im Handel erhältlich sein werden. Wie bereits seit längerem bekannt, wird das Samsung Galaxy S6 ab dem 10. April im Handel erhältlich sein. Dieses Datum machte ja schon der Vorstellung die Runde und wurde nun offiziell von Samsung bestätigt. Auf das Schwestermodell Samsung Galaxy S6 edge hingegen müssen die User teilweise noch ein wenig länger warten. Doch nicht allzu lange. Denn das Smartphone mit dem Dual-Edge-Display wird es je nach Farbe ein wenig später im Handel geben.

Samsung Galaxy S6 & Galaxy S6 ab April erhältlich

Das Samsung Galaxy S6 edge wird in der Farbe Weiß ebenfalls ab dem 10. April an die User verschickt werden. In Blau-Schwarz wird es ab dem 18. April erhältlich sein und in den Farben Premium-Gold und Premium-Grün ab dem 30. April. Damit wird für Samsung-Fans der April ein heißer Monat. Dann können sich die Fans der beiden neuen Flaggschiffe mit den jeweiligen Modellen eindecken.

Grund für die spätere Auslieferung der edge-Variante ist sicherlich, dass das das Smartphone-Modelle deutlich aufwendiger in der Produktion ist und auch nicht in den Mengen produziert wird, wie das „normale“ Galaxy S6. Doch mittlerweile wurde ja auch bekannt, dass Samsung die Produktion des Galaxy S6 edge ordentlich angezogen hat, von einer Verdreifachung der Produktion ist die Rede. Die Nachfrage nach dem Modell scheint also selbst Samsung überrascht zu haben.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge
>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 edge Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert