Samsung Galaxy S6 Hands-On [Video]

0

Samsung Galaxy S6

Gestern nun wurde endlich das neue Samsung Galaxy S6 offiziell vorgestellt. Das lange warten hatte endlich ein ende. Obwohl, am Ende war es dann ja doch keine so große Überraschung mehr. Denn bereits vor dem Release des neuen Top-Smartphones der Südkoreaner war das Modell ja bereits geleakt worden. Aber trotzdem hinterlässt das neue Samsung Galaxy S6 noch immer ein wirklich gute Gefühl. Samsung hat endlich auf die Kritik(er) gehört und elementare Dinge verbessert.

Seit Wochen bestimmte das neue Samsung Galaxy S6 die News, auch hier in meinem Blog. Gerüchte über Gerüchte machten die Runde. In den vergangenen Tagen jedoch zeichnete sich dann ein immer klarer werdendes Bild des neuen Samsung Flaggschiffes ab. Und dies endete bereits in verfrühten Leaks des finalen Modells. Samsung hat sich wirklich Gedanken gemacht beim neuen Galaxy S6. Natürlich fällt sofort das neue Design ins Auge, hochwertige Materialien bestimmen nun das Modell. Es geht doch, Samsung! Auch bei neuen Technologien ist man Vorreiter, Samsung hat einen extrem schnellen Speicher verbaut, bietet das kabellose Laden in den Standards PMA und Qi an usw. Erstmals verabschiedet man sich komplett von Qualcomm und setzt nur noch auf den selbst entwickelten Exynos 7420, der derzeit schnellste Prozessor.

Samsung Galaxy S6 Spezifikationen

Unter der Haube hat das Samsung Galaxy S6 natürlich das Beste zu bieten, was es derzeit gibt:

  • Display: 5,1″ QHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung (577 ppi)
  • Prozessor: 2,1 GHz Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor
  • RAM: 3 GB DDR4 Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32/64/128 GB, nicht erweiterbar
  • Kamera: 16 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.550 mAh, nicht wechselbar
  • Maße/Gewicht: 143,4 x 70,5 x 6,8 mm/138 Gramm
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Nun sind auch die ersten deutschen Samsung Galaxy S6 Hands-On Video verfügbar. Sowohl AllaboutSamsung als auch AppDated haben sich schon mal die Mühe (Freude) gemacht und sich das neue Top-Smartphone mal ein wenig genauer angesehen. Ihre ersten Eindrücke sind äußerst positiv, es scheint so, als habe Samsung (fast) alles richtig gemacht! Doch seht selbst:

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.