Samsung Galaxy S6 Mini Spezifikationen aufgetaucht

0

Samsung Galaxy S6

Auch vom neuen Samsung Galaxy S6 wird es wieder eine Mini-Variante geben. Jetzt sind nämlich die ersten technischen Spezifikationen des Modells im Internet aufgetaucht. Und ganz so schlecht ausgestattet wie die Vorgängermodelle wird das neue Samsung Galaxy S6 Mini wohl nicht. Anscheinend hat Samsung verstanden, dass man auch in einem solchen Modell ordentliche hochwertige Technik verbauen muss, um bei den Usern anzukommen.

Seit dem 10. April ist das Samsung Galaxy S6 im Handel erhältlich. Und demnächst scheint es einen weiteren Vertreter der Modellreihe zu geben. Denn jetzt hat sich das Samsung Galaxy S6 Mini erstmals gezeigt. In der Datenbank des GFX-Benchmarks wurde jetzt ein Smartphone mit der Modellnummer SM-G9198 erstmals gesichtet. Und dieses scheint nun endlich auch den Namen des Flaggschiffes zu recht tragen zu dürfen. Denn bisher hat nur Sony es wirklich geschafft, gleichwertige kleinere Ausgaben ihres Flaggschiffes zu bauen. Alle anderen Hersteller haben doch deutlich schlechter ausgestattete Modelle auf die User losgelassen.

Mögliche Samsung Galaxy S6 Mini Spezifikationen

Doch auch bei Samsung hat wohl hier ein Umdenken stattgefunden zu haben. Jedenfalls dürfte das Samsung Galaxy S6 Mini für deutlich mehr Zuspruch sorgen als noch deren Vorgänger. So soll das Modell mit einem 4,6″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung erscheinen. Dies ist aber auch schon die einzige Enttäuschung. Unter der Haube soll nämlich der Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor werkeln. Als Arbeitsspeicher sollen hier 2 GB RAM zum Einsatz kommen. Die Kamera auf der Rückseite soll eine Auflösung von 15 MP haben, die Kamera auf der Vorderseite soll 4,7 MP Auflösung haben. Als Betriebssystem soll Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz kommen.

Was das Design betrifft, ist man noch unsicher. Wird das Samsung Galaxy S6 Mini ebenfalls aus Glas und Aluminium bestehen oder wird Samsung wieder ein Gehäuse aus Kunststoff verbauen? Wann mit dem Release für das Modell gerechnet werden kann, ist auch noch unbekannt. Wenn es Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S6 Mini gibt, dann erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere