Samsung Galaxy S6 mit 16 MP-Kamera von Sony

0

Samsung Galaxy S6

Nun kommen fast stündlich neue Informationen zum kommenden Samsung Galaxy S6 ans Tageslicht. Verwunderlich ist das nicht, schließlich ist bereits in einer Woche der Release des neuen Top-Smartphones der Südkoreaner. Am 1. März ist es endlich soweit und das Warten hat ein Ende. Jetzt nun gibt es neue Hinweise auf die verbeute Kamera im neuen Samsung Galaxy S6. Und anscheinend scheint die bisher favorisierte 20 MP Kamera raus aus dem Rennen zu sein.

Wie die Jungs von SamMobile nun erfahren haben wollen, soll es im kommenden Samsung Galaxy S6 nun doch keine 20 MP Kamera verbaut sein. angeblich soll es nun final eine 16 MP Kamera us dem Hause Sony zu sein. Und dabei handelt es sich nicht mal um eine Neuentwicklung. Im Samsung Galaxy S6 soll der Sony IMX240 Sensor zum Einsatz kommen. Kommt euch dieser bereits bekannt vor? Richtig, die gleiche Kamera ist bereits in dem Snapdragon-Modell des Samsung Galaxy Note 4 verbaut. Und trotzdem soll noch einmal an der Software gefeilt worden zu sein, damit die Kamera trotzdem noch einmal besser sein soll als im Galaxy Note 4.

Samsung Galaxy S6 Spezifikationen

Warum man sich nun für eine 16 MP Kamera von Sony entscheiden hat, ist nicht klar. Eigentlich war für das Samsung Galaxy S6 ja eine eigens entwickelte 20 MP Kamera im Gespräch. Doch anscheinend hat man nun diese Kamera exklusiv für das Samsung Galaxy S6 Edge in Planung. Aber auch dies ist nicht offiziell bestätigt. Zum Glück müssen wir ja nicht mehr lange warten, in knapp einer Woche dürften wir dann alle fehlenden Informationen parat haben.

Das Samsung Galaxy S6 soll angeblich mit einem 5,1″ QHD Super Amoled-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren des Galaxy S6 wird der Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Außerdem sollen 3 GB RAM mit an Bord sein. Der interne Speicher des Samsung Galaxy S6 wird 32, 64 und sogar 128 GB groß sein. Auf der Rückseite wird eine 16 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator aus dem Hause Sony verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit f/1.8-Blende und Echtzeit-HDR. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh. PS: Schon jetzt gibt es ein Gewinnspiel, bei dem ihr das Samsung Galaxy S6 gewinnen könnt!

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.