Samsung Galaxy S6 mit kabelloser Ladefunktion?

0

Samsung Galaxy S6

Ach ja, es gibt mal wieder etwas neues zum Samsung Galaxy S6 zu berichten. Täglich gibt es frische News zum kommenden Top-Smartphone aus Südkorea. Heute nun wurde bekannt, dass das Samsung Galaxy S6 auch das kabellose Aufladen unterstützen wird. Dies hat Samsung nun auf seinem hauseigenen Blog verkündet. Hoffentlich wird es dann aber auch das passende Zubehör geben. Hieran haperte es ja immer bei Samsung.

Angeblich soll also das Samsung Galaxy S6 das kabellose Laden unterstützen. Bisher hat man bei Samsung Smartphones jedoch das kabellose Laden immer nur als Option gesehen. Dafür war jedoch immer weiteres Zubehör wie wechselbare Rückseiten notwendig. Und das entsprechende Zubehör war meist nur sehr spät oder gar nicht erhältlich. Beim neuen Samsung Galaxy S6 soll dieses Feature aber bereits ab Werk verbaut sein. Das entsprechende Ladegerät könnte also zusammen mit dem Flaggschiff auf dem MWC 2015 vorgestellt werden.

Samsung Galaxy S6 mit kabelloser Ladefunktion

Ferner will sich Samsung beim neuen Galaxy S6 nicht nur auf einen Standard wie Qi verlassen, das neue Top-Smartphone soll demnach gleich mehrere Standards beherrschen. Spannend dürfte es sein, welche dieser Standards es dann sein werden. Ferner soll das Samsung Galaxy S6 aber auch über QuickCharge verfügen, so soll der Akku innerhalb von zehn Minuten für eine Betriebszeit von bis zu vier Stunden aufgeladen sein.

Das Samsung Galaxy S6 soll angeblich mit einem 5,1″ QHD Super Amoled-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren des Galaxy S6 wird der Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor werkeln. Außerdem sollen 3 GB RAM mit an Bord sein. Der interne Speicher des Samsung Galaxy S6 wird 32, 64 und sogar 128 GB groß sein. Auf der Rückseite wird eine 20 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit f/1.8-Blende und Echtzeit-HDR. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.