Samsung Galaxy S6 Release auf der CES 2015? [Gerücht]

0

Samsung Galaxy S6 Konzept

Derzeit kursiert im Internet ein Gerücht, wonach der Samsung Galaxy S6 Release bereits auf der CES 2015 Anfang Januar 2015 stattfinden soll. Gleich mehrere koreanische Medien und Analysten sind dieser Meinung. Und mehr noch, sie sind sich sogar ziemlich sicher, dass Samsung mit dieser Überraschung in das Jahr 2015 starten wird. Doch werden sie Recht behalten?

Seit Wochen nun schon geistert das Samsung Galaxy S6 aka „Project Zero“ durch das Internet. Und wenn man jetzt der koreanischen Tageszeitung Chosun Biz glauben kann, dann müssen wir wohl nicht mehr lange auf das Smartphone warten. Schon Anfang Januar auf der CES 2015 soll es schon soweit sein und der Samsung Galaxy S6 Release stattfinden. Und das wäre ein echter Paukenschlag. Denn dann wäre Samsung so früh dran wie noch nie mit seinem neuen Flaggschiff. Doch so recht glauben kann ich das noch nicht.

Samsung Galaxy S6 im Januar 2015?

Ich bin da noch ein wenig skeptisch. Vor allem aus einem Grund. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es bereits Anfang Januar 2015, also in knapp 2-3 Wochen, genügend Qualcomm Snapdragon 810 Prozessoren geben wird. Denn für das Samsung Galaxy S6 würden mehrere Millionen der CPU benötigt werden. Und dieser soll erst im ersten Quartal 2015 in ausreichender Menge laut des Herstellers zur Verfügung stehen.

Ferner sollen sich die Analysten wohl auch ziemlich sicher sein, dass wir es mit gleich zwei neuen Modellen zu tun bekommen. Und eines davon soll das Samsung Galaxy S6 Edge sein. Dieses Modell soll sogar an beiden Ecken ein gebogenes Display haben. Diese Meldung ist nun aber wieder konträr zu den Aussagen von SamMobile aus der letzten Woche, wonach wir eben jenes Modell nicht sehen werden.

Ferner muss man weiter skeptisch sein, da es sich um keine offizielle Meldung von Samsung handelt. Solange der Smartphone-Hersteller kein offizielles Statement abgibt, müssen alle Meldungen leider weiter als Gerücht behandelt werden. Daher sollten wir nicht zu optimistisch bezüglich der Meldungen aus Südkorea sein.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere