Samsung Galaxy S6 & S6 edge: Android 5.1 kommt im Juni

0

Samsung Galaxy S6 Family

Für die beiden neuen Flaggschiffe Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge steht ab sofort ein neues Update zur Verfügung. Die Build Nummer des neuen Updates lautet XXU1AOE3. Mit an Bord sind eine Reihe von Verbesserungen. Das Update ist 159,29 MB groß und ist wohl bisher nur auf wenigen Geräten verfügbar. Doch das größte Problem mit dem RAM wurde durch das neue Update noch nicht beseitigt.

Samsung verteilt gerade mal wieder ein neues Update für seine beiden Modelle Samsung Galaxy S6 und S6 edge. Mit dem Update verbessert der Smartphone-Hersteller u.a. die Erkennung von Fingerabdrücken, es gibt neue Features im Foto Editor, eine verbesserte Kompatibilität, verschiedene Erweiterungen am Interface der Email-, Music und anderen Apps sowie dem S-Planner. Jedoch das Problem mit dem etwas übereifrigen RAM-Management wird durch das Update leider immer noch nicht behoben.

Android 5.1 für Samsung Galaxy S6 kommt

Ferner gibt es jetzt auch Informationen, wann mit dem Android 5.1 Lollipop Update für das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge zu rechnen ist. Angeblich soll der Rollout im Juni erfolgen. Dieser Termin wurde jetzt von dem kanadischen Netzbetreiber Rogers genannt. Wann es aber hierzulande bei uns soweit sein wird, weiß noch keiner.

Wollen wir aber mal hoffen, dass es sich bei dem Juni-Termin um einen weltweiten Rollout handelt. Ein genaues Datum gibt es aber noch nicht. Sollte dieses bekannt sein, erfahrt ihr es natürlich hierbei uns. Also, dran bleiben!

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.