Samsung Galaxy S6 Teardown [Video]

Samsung Galaxy S6 Android Smartphone

Samsung Galaxy S6

Nachdem bereits letzte Woche der erste Samsung Galaxy S6 Teardown aufgetaucht war, gibt es nun Nachschlag. Und zwar in Form einen schönen, ausführlichen Videos. Ganze 17 Minuten dauert das Samsung Galaxy S6 Teardown Video. Dort werden sehr ausführlich alle Schritte des Auseinandernehmens beschrieben. Man sieht dabei auch, wie vorsichtig man sein muss, damit nichts kaputt geht. Besonders die Glasrückseite scheint sehr zerbrechlich zu sein.

Nummer zwei des Teardowns des neuen Samsung Galaxy S6 ist da. Und dieses ist noch einmal eine ganze Ecke ausführlicher, als noch das erste. Denn dieses mal wird das Top-Modell der Südkoreaner live in einem Video zerlegt, welches satte 17 Minuten lang ist. Auch hier ist Schritt Nummer 1, die Glasrückseite mit einem Fön für ca. 2-3 Minuten anzuwärmen, damit sich der Kleber löst. Wie schwer sich dann die Rückseite trotzdem noch abnehmen lässt, zeigt das Video sehr gut. Wer hier nicht aufpasst, hat gleich einen Riss im Glas der Rückseite des Samsung Galaxy S6.

Samsung Galaxy S6 Teardown Anleitung

Dann, nachdem man die Rückseite abgenommen hat, heißt es erst einmal, ein paar Schrauben zu lösen. Aber das könnte ihr ja alles im Video euch in Ruhe ansehen. Wenn man nicht das richtige Werkzeug zur Hand hat, dann wird das eh nix mit dem auseinanderbauen. Und eine ruhige Hand ist natürlich auch angebracht.

Auch wenn die Anleitung wirklich ausführlich ist und wirklich jeder Schritt sehr gut erklärt wird, man sollte es trotzdem nicht selbst versuchen. Denn bei einem solch teuren Smartphone würde ich jedem raten, lieber zu einer Fachwerkstatt zu gehen, da bekommt man dann auch eine Garantie für die gebotene Arbeit. Denn falls etwas schiefgeht, könnte die Reparatur nämlich noch teurer werden.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert