Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge: Offizielle Hands-On Videos

0

Samsung Galaxy S6

Seit dem Wochenende sind ja nun die neuen Samsung Top-Smartphones Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge bekannt. In meinen Augen hat Samsung wirklich ganze Arbeit geleistet. Beim Design und den Materialien hat man eine ganze Schippe draufgelegt, endlich kommt echtes Oberklassen-Feeling auf. Leider sind der neuen Designsprache aber auch zwei heißgeliebte Samsung-Features zum Opfer gefallen. Gemeint sind der wechselbare Akku und der per microSD-Karte erweiterbare Speicher. Beides findet man weder im Samsung Galaxy S6 noch Samsung Galaxy S6 Edge.

Es gab schon eine Menge Videos zu den neuen Top-Modellen aus Südkorea. Doch nun hat Samsung selbst nachgelegt und offizielle Hands-On Videos zum Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge veröffentlicht. In den Videos kommen besonders das neue Design, die Hardware und auch die Kamera zur Geltung. Natürlich handelt es sich hierbei um Videos des Herstellers, bedenkt also, dass hier und da vielleicht nicht alles objektiv gesehen wird. Jedoch kann man jetzt schon sagen, dass beide Modele ein großer Wurf geworden sind. So ist jedenfalls die einhellige Meinung aller. Wie das die User sehen werden, wird sich dann zeigen müssen.

Samsung Galaxy S6 Spezifikationen

Für alle diejenigen, die die Samsung Galaxy S6 Spezifikationen noch nicht kennen, bitte sehr:

  • Display: 5,1″ QHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung (577 ppi)
  • Prozessor: 2,1 GHz Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor
  • RAM: 3 GB DDR4 Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32/64/128 GB, nicht erweiterbar
  • Kamera: 16 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.550 mAh, nicht wechselbar
  • Maße/Gewicht: 143,4 x 70,5 x 6,8 mm/138 Gramm
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

Das erste Video wirft einen ausführlichen Blick auf das neue Design. Dieses ist in den Grundzügen gleich geblieben, wurde nun aber deutlich moderner interpretiert. Gerade durch die Verwendung von Metall und Glas wirkt das Samsung Galaxy S6/Edge deutlich hochwertiger als alle Vorgänger. Beim zweiten Video nimmt man sich die Hardware ein wenig vor, hier glänzen ja besonders der Exynos 7420, die 3 GB DDR4-RAM und der neue UFS 2.0 Speicher, der leider nicht mehr erweiterbar ist. Und im dritten Video schaut man sich die Kamera der beiden neuen Top-Smartphones genauer an, diese soll ja angeblich richtig gut sein. Aber auch hier müssen unabhängige Tests dies beweisen.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge

http://youtu.be/LgeU-GjHMOk

http://youtu.be/wRU9CBk20kY

http://youtu.be/R7GSauEZ3pI

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere